temperaturen im teich!!

Baeron

Mitglied
Dieses Jahr ist echt krass. Warm kalt warm kalt. Hatte ja schon offen. Dann ist die Temperatur runtergeknallt und nun hab ich wieder Platten drauf. Was für ein Scheiß.
 

keule07

Plus Mitglied
Wem sagt ihr das... am Sonntag Abend noch 19,0°C und heute Morgen 08:00 Uhr nur noch 14,2°C. :( Den Koi geht es super, schwimmen und futtern noch wie verrückt... hoffe bleibt so. Nur gut das es ab morgen wieder aufwärts geht und so wie es aussieht bleibt es dann so... hoffentlich.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich setze lieber mal aus mit dem Futter
nich das ihnen die Kälte auf den "Darm" schlägt, da können sie sich mehr auf den Kälteschock konzentrieren ;)
 

keule07

Plus Mitglied
Aufsteigenden Wasserdampf habe ich bei mir am Teich keinen gesehen. :oops:
Bei mir steigen die WT gerade wieder etwas... gibt wieder Sonne. ;)
 

Zwiper

Mitglied
Bei mir hat der Teich auch jeden Morgen gedampft die letzten Tage. Sonntag Abend hatte das Wasser noch 17,3 Grad, eben gerade hatte es 13,8 Grad.... Aber es soll ja jetzt wieder Bergauf gehen, hoffentlich bleibt es dann auch so.
Den Fischen geht es gut, haben nur spürbar weniger Appetit und bekommen deshalb auch weniger.
 

keule07

Plus Mitglied
Ist ein bisschen Berg- und Talfahrt... Heute Morgen 14,3°C und jetzt wieder 15,5°C und sicher noch bis 17:00 Uhr etwas steigend.
Damit kann ich eigentlich erst einmal leben, den Kleinen geht es gut und sind Mobil.
 

Kobi99

Mitglied
16 Grad, es wird endlich wieder wärmer.
Das Faltbecken direkt neben dem Teich hat mittlerweile 21 Grad, hier wird nachts noch mit Folie abgedeckt.
 

Zwiper

Mitglied
Ich hatte gestern Abend 18,6 Grad. Hoffe es bleibt jetzt auch so und wird noch wärmer, aber bis jetzt sieht es gut aus.
 
Oben