temperaturen im teich!!

Wir liegen Konstant zwischen 17.1 und 17.3 Grad.
Auch Nachts tut sich da nix! Heizung seit Tagen außer Betrieb.
Temperaturerhöhung erfolgt erst wieder, wenn Wetter besser wird/ist & konstant bleibt.
Mai rum, wird der Teich aufgedeckt - vorher geschieht da nichts ..

Bin gestern auf 15,9 Grad gekommen. Die Teichabdeckung ist zu einem Drittel - das Styrodur ist weg - abgebaut. Mehr ging nicht, da hatte die Zeit gefehlt. Bin die nächsten Wochen wieder unterwegs, hoffe, dass ich am Wochende die Abdeckung abbauen kann.

18 Grad geknackt, Folientunnel steht noch wegen der kühleren Nächte. Abdeckung seit 10 Tagen abgebaut. und die Karpfenpocken bei meinem kleinen Karasugoi verschwinden auch recht schnell, dank der steigenden Temperaturen :D

Heute 17,1 Grad gehabt, die letzten Tage/Wochen immer so zwischen 15 und 17 Grad. Einerseits freue ich mich für den Garten das nun Regen kommen soll, andererseits wird der Teich dann wohl wieder etwas kälter. :(:D

Heute 17,1 Grad gehabt, die letzten Tage/Wochen immer so zwischen 15 und 17 Grad. Einerseits freue ich mich für den Garten das nun Regen kommen soll, andererseits wird der Teich dann wohl wieder etwas kälter. :(:D
Kommt darauf an wie die Temperaturen bei Dir bleiben. ;)

Habe heute bei 23,5°C Lufttemperatur auch endlich die 17,3°C erreicht und morgen sollen es noch mal 25°C werden :oops: ... ist aber gut für den Teich. :cool: Und die folgenden Tage soll es trotz Regen zwischen 17...19°C geben, hoffe es bleibt so. Schauen wir mal...

Bedingt durch den Neuzugang, habe ich die Temperatur auf 20 Grad erhöht..
Aktuell ist es draußen trüb, etwas Regen mit Wind.
Hoffe es wird bald wieder warm & sonnig!

Oben