temperaturen im teich!!

Scheiß Wind! Hats mir doch glatt 2 Platten vom Teich gehoben! Dachte nicht das es heute bei Gewitter so heftig kommt. War nue kurz richtig stürmisch und das hat gereicht. Teich hat knapp 9 Grad..

13,2 Grad Dank Sonne - heute noch warm aber die nächsten Tage wird es aber wieder kühler.... sollte man versuchen "rasch" auf 16 Grad zu kommen oder sind 13°-14° auch ok?

Bin auch bei 13,3 Grad angekommen. Vom Plan, nach Ostern die Abdeckung ab zu montieren, wird wohl nix, wenn man sich die Prognosen für nächste Woche anschaut. Dann halt eine Woche später.

Ich habe letzten Sonntag die Abdeckung abgenommen und der Teich ist bis heute auf etwas 12,5 Grad hoch. War sehr schöne die Tage die Fische zu genießen, die Wasserpflanzen auszudünnen und einen großen Wasserwechsel zu machen. Nächste Woche wird es wohl leider nochmal heftig runter gehen, aber da müssen die Fische jetzt durch.

Noch abgedeckt und 17 Grad. Hab jetzt den Bypass zur Wärmepumpe nach dem Winter wieder aktiviert, damit es nicht abfällt. Mit dem Aufdecken warte ich noch bissl. Vergangenes Jahr hatte ich ihn Mitte März schon offen... schöner wär's natürlich.

Oben