temperaturen im teich!!

Temi

Mitglied
Heute bei 14 Grad die WP abgedreht - ab jetzt überlasse ich den Teich der Natur und werde nur zu schnelles Auskühlen verhindern und die Futtermenge der Temperatur anpassen
 

Fred S

Plus Mitglied
Doch, passt schon. :cool: Die Lufttemperaturen sind ja höher als die WT und eh das unten ankommt dauert es ja etwas. ;)
Guckst Du… aktueller Stand. :p
Micha das will ich aber jetzt geklärt haben :rolleyes:;)
Also kaltes Wasser ist schwerer als warmes Wasser (zumindest bis 3,8 Grad) so das es nach unten sinkt.
Also muß es unten kälter angezeigen.
Hoffe mir pflichtet noch jemand zu ;) oder weiß hier keiner bescheid :p
 

keule07

Plus Mitglied
Micha das will ich aber jetzt geklärt haben :rolleyes:;)
Also kaltes Wasser ist schwerer als warmes Wasser (zumindest bis 3,8 Grad) so das es nach unten sinkt.
Also muß es unten kälter angezeigen.
Hoffe mir pflichtet noch jemand zu ;) oder weiß hier keiner bescheid :p
Hab nix anderes gesagt :cool: Aber schön das Du es auch erkannt hast :p;)
 

Zwiper

Mitglied
Habe seit 2 Wochen die Abdeckung drauf und der Teich war fast die ganze Zeit ohne Schwankung bei 9,2 Grad. Nach einem größeren Wasserwechsel und Filter putzen gestern ist die Temperatur auf 9,7 Grad hoch. Mal sehen wie stabil es bleibt wenn die ersten Nächte mit Frost kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Weiterhin um die 12 °C, täglich wird zugeheizt und regelmäßig Frischwasser zugegegebn, bisher nicht abgedeckt, Koi fressen, auch von der Oberfläche, aber sehr unterschiedlich ausgeprägt bei den jeweiligen Fischen.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja das geht ja noch 0,2 Grad Abweichung
Fred das kann manchmal schon Wunder bewirken.
Ich muss auch noch einen Bat. - Wechsel machen. Martin wird sich diesbezüglich sicher
auch melden.
Aktuell habe ich noch 9° eine Anzeige und 8,8° die andere Anzeige.
Aber 1 Grad is schon Mist wenn man dann nicht weiß ob man 2,5 oder 3,5 Grad hat.
Wobei das Wissen dann nichts ändert bei mir :rolleyes::rolleyes:
 
Oben