temperaturen im teich!!

Fabster

Mitglied
Koiteich hat exakt 9.0 Grad
Außentemperatur tagsüber um die 5-6 Grad - Nachts bei bis zu -4 Grad
 

konny

Business Mitglied
Mein Teich hat inzwischen 8,1 °C. Ohne Abdeckung, ohne Heizung. Nur durch die Außentemperaturen. In einer Woche soll es wieder frieren. Manchmal wünschte ich mir für den Teich einen Cooler.
 

der_odo

Mitglied
Knapp 8 Grad im Teich, Koi sind wieder fitter als Anfang Januar bei 5°C.
Wettertrend zeigt für übernächste Woche nachts leichte Nachfröste. Sollte aber kein Problem sein...
 

konny

Business Mitglied
Ich weiß Konny…, bin lang genug im Hobby unterwegs. :D ;)
Wenn ich für diesen und noch zwei andere klassische Sprüche während der Saison Geld kriegen würde, hätte ich ein tolles Nebeneinkommen. :D

Meine Fische bekommen jeden Tag etwas zu essen wenn sie schwimmen. Wenn sie sehr träge sind, gibt es für jeden nur ein paar Körner unten und wenn sie aktiver sind auch ein paar mehr Körner inkl. Schwimmfutter. Dann bekommen Sie auch schon mal eine zweite Mahlzeit wenn sie noch suchen.
 

Frank67

Mitglied
Heute morgen 7,9° nicht abgedeckt oder Zu geheizt.
Alles kam zum Frühstück vorbei....wenn die so aktiv sind, gibt es täglich wenn auch in maßen.
 

Nils Happy

Mitglied
dürfte ich als Anfänger fragen (und ich wette, dass das schon oft gefragt wurde):
1. Deckt ihr den Teich tagsüber bei schönen Temperaturen ab und zum Abend wieder zu?
2. Ab wann (Temperatur) wird ungefähr wieder komplett abgebaut (Abdeckung)?
 

Zwiper

Mitglied
Zu 1. Das kommt drauf an ob die Abdeckung das so einfach möglich macht, aber wenn es geht kann man das durchaus so machen. Ich habe nur Styrodurplatten und Bälle auf dem Teich, da bleibt alles wie es ist bis er wieder komplett abgedeckt wird.

Zu 2. Ich decke meistens ab wenn die Nächte nichtmehr unter 6-8 Grad kalt werden was meist ende März bis anfang April ist. Wichtig ist mir da das die Temperaturen nicht zu sehr schwanken und der Teich sich nachts nicht zu sehr auskühlt.
 
Oben