temperaturen im teich!!

Gzellkoi

Mitglied
Ja, hier im Münchner Bereich ist es sau kalt. Mein Teich hat seit 2 Tagen nur noch 10 Grad. Die Kois fressen noch, aber nicht mehr wie wild, einfach bayrisch gemächlich!!

Viele Grüße
 

Gzellkoi

Mitglied
Nö, die nächsten 2 Wochen doch nicht. Hier ist die Wies´n. Und da gibts genug Heizstrahler. Mir wird nicht kalt und dem Bier tuts gut.

Erich
 

Gzellkoi

Mitglied
Sind doch meine Lieblinge. Wie könnte ich die vergessen. Die hatten mir jetzt 3 Wochen Sorgen gemacht. Aber jetzt ist wieder alles gut. Sie fressen und ich bring sie mit Sicherheit durch den Winter. Auch wenn die Eisdecke wieder 45 cm wird.
 

Koimane

Mitglied
Ja, fressen tun unsere auch ungewöhnlich viel. Denke mal auch das der Winter mal wieder ein richtiger wird. So wie diesen Winter fand ich es besser. Nix zugefroren = keine Probleme mit den MINKs. Einer von denen hat schon mal den halben Besatz an einem Abend gekillt. :evil:
 

el barto

Mitglied
unsere fressen bei 14 grat auch alles was bekommen können. ist eh gut hoff ich. danach können sie in 2,2m tiefe winterruhe halten :wink: :wink:
 

Clovere

Mitglied
el barto schrieb:
zuviel sonne ist auch nichts------algen!!! schon ein teufelskreis :evil: :evil:
ich weiss@ el barto
aber wegen der eigentlichen guten Sonnenbestrahlzeit habe ich Themperaturprobleme wegen der normalen Laichzeit. Zumindest eine Ablaichung, von der ich weiss, lag Anfang August (deshalb auch die noch sehr kleinen Kois). Mag nicht das Risiko von Laichverhärtung eingehen.

Gruss

Elmar
 
Oben