temperaturen im teich!!

na ja .... der ofen ist zwar klasse, aber das ganze hat auch nachteile . dadurch das meine fisch noch so gut fressen , muss ich 2 x die woche den nexus durchspülen . ist ansich wirklich sehr leichte tätigkeit und man wird dabei nicht dreckig , aber die ganze filtergrube muss abgedeckt werden und dann war da noch ein abwasserrohr, der zugefroren war und dadurch sind ca 1000 l dreckswasser in die grube gelaufen :(

das ist echt mist . wenn ich das ganze noch mal neu machen täte , dann würde ich statt filtergrube ein filterhaus bauen, damit man sich nicht den allerwertesten abfriert , wenn man was reinigen tut .

ist aber alles ok - ich bekomme bald ein gewächshaus nur für den koiteich . das ist eine beschlossene sache :lol:

hey,

hier ein paar bilder von heute früh bei -14,5 grad lufttemperatur und 4,8 grad wassertemperatur und die koi sind kein bisschen müde. :D

Anhänge

• unsere bekko dame beim flossen wärmen.jpg
    unsere bekko dame beim flossen wärmen.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 340
  • verschiedenes teil 2 033.jpg
    verschiedenes teil 2 033.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 340
  • verschiedenes teil 2 034.jpg
    verschiedenes teil 2 034.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 340
hey felix,

im moment bekommen sie kein futter, wenn die lufttemperatur aber deutlich über null grad liegt, dann werfe ich schonmal eine halbe handvoll sinkfutter mit rein. zur zeit ist das aber eher selten der fall.

der einzige der was zum futtern bekommt, ist unser stör. einmal die woche.

mfg andi

Hi,
ich habe weiterhin 6°C im Teich. Ich glaube nicht, dass das ohne Abdeckung zu machen wäre.
Auch hier im Rheinland gibt es richtig Schnee.

Gruß Klaus

Anhänge

• Winter 2.jpg
    Winter 2.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 323
  • Winter 10 1.jpg
    Winter 10 1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 323
  • Buddha.jpg
    Buddha.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 323
  • Teichheizung.jpg
    Teichheizung.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 323
Hallo zur Zeit hab ich 6 Grad im Teich,heute 2500 Lieter Wasser gewechselt! :wink:
Teichheizung läft mit 30 Grad Rücklauftemperatur!
Zur Zeit haben wir 14 Grad minus! :evil: ,solangsam nervt dieser scheiß frühe Winter! Schnee haben wir schon soviel wie im letzten Winter geschoben! :evil:
Bin gespannt was ich diesen Winter laut Wärmemengenzähler ,verbrauchen werde!Den ersten Winter mit Wärmemengenzähler!
Gruß Randy

Moin Moin,

bei uns aktuell Luft - 5° und fast 20 cm Neuschnee über Nacht.

30wxpqw.jpg

2unx44h.jpg

5fi0pt.jpg

2dikqky.jpg

Wassertemp 5,6° und Luft unter der Abdeckung 1,6°

4tn8mq.jpg

und ein Teil der Fischli´s :mrgreen:

9qfno9.jpg

Wenn es nach mir geht kann der kalendarische Winter ausfallen und wir gehen jetzt sofort in den Frühling über. :lol:

Hallo,
in Bayern schneit bzw. Regnet es. Teich hat 4 grad beheizt. Problem ist nur dass ich meine Fische nicht sehen kann. Tiefe 2 Meter aber die stehen da wo es dunkel ist. Komisch. Habe Teich mit 40mm Styropor abgeckt. Ist fast zu wenig. Nächstes jahr lege ich noch mehr drauf.

Gruß Markus

Der Frühling kommt 8)
Heute 6° plus, soll noch wärmer werden bis zum Mittwoch :wink: ´
Teich ist bald wieder frei vom Schnee und wenn es weiter regnet der ganze Garten :lol:

Teichtemp. 5,5°

Jfb schrieb:
Der Frühling kommt 8)
Heute 6° plus, soll noch wärmer werden bis zum Mittwoch :wink: ´
Teich ist bald wieder frei vom Schnee und wenn es weiter regnet der ganze Garten :lol:

Teichtemp. 5,5°

Frühling :?: :roll: :shock: WO :?: :?: Wir haben 10 Grad minus und die nacht hats 15 cm geschneit! :evil: :evil: :evil:
Gruß Randy ,der den Schnee nicht mehr sehen kann!!!! :evil:

Jfb schrieb:
Der Frühling kommt 8)

gerade eben -12,3 Grad und laut Bildzeitung 65cm Schnee.

Wer in den Westerwald über Weihnachten will, dem garantiere ich sehr gute Wintersportverhältnisse 8)

Gruß Andreas

Oben