na ja .... der ofen ist zwar klasse, aber das ganze hat auch nachteile . dadurch das meine fisch noch so gut fressen , muss ich 2 x die woche den nexus durchspülen . ist ansich wirklich sehr leichte tätigkeit und man wird dabei nicht dreckig , aber die ganze filtergrube muss abgedeckt werden und dann war da noch ein abwasserrohr, der zugefroren war und dadurch sind ca 1000 l dreckswasser in die grube gelaufen 
das ist echt mist . wenn ich das ganze noch mal neu machen täte , dann würde ich statt filtergrube ein filterhaus bauen, damit man sich nicht den allerwertesten abfriert , wenn man was reinigen tut .
ist aber alles ok - ich bekomme bald ein gewächshaus nur für den koiteich . das ist eine beschlossene sache :lol:

das ist echt mist . wenn ich das ganze noch mal neu machen täte , dann würde ich statt filtergrube ein filterhaus bauen, damit man sich nicht den allerwertesten abfriert , wenn man was reinigen tut .
ist aber alles ok - ich bekomme bald ein gewächshaus nur für den koiteich . das ist eine beschlossene sache :lol: