temperaturen im teich!!

Heute Nacht -10°C,hab noch nie Abgedeckt und auch keine Verluste gehabt.Probleme dürfte es nur bei Anlagen mit zu geringer Tiefe geben.
Da sollte man dann Vorsorge treffen.Bei mir sind es 1,7-2,0 m und 44000 Liter.

...heut war ich neugierig hab mit warmwasser in der mitte ein loch in der eisdecke reingeschmolzenund hab was erstaunliches festgestellt,meine koi haben mich lieb angeschaut :)
und das nicht vom bodengrund,ich schätze in einer tiefe von so 60cm :roll: ,mein teich hatte ich ja mit einer riesen folie abgedeckt und hab ein lüfter zulaufen mit 1000watt,eis schmilzt ,eisdecke war so 10cm
jippi hab keine verluste bis jetzt festgestellt,jedenfalls soweit ich was sah,ich hoffe ich bekomm meine lieblinge durch diesen scheiss winter!!
jedenfalls bin ich erstmal beruhigt!! :? :roll: :wink:
gruss randy

Es ist zum Schreien, da hab ich ein halbfertiges Fischhaus mit 2 Becken und wir kriegen den härtesten Winter seit Jahren, eins steht fest nächstes Jahr passiert mir des nimmer.

Wassertemp heute 19.30 3,8 Grad, Luft - 9 Grad.

Heute morgen -17° u. das im Rheinland
bei meiner Frau war das Zündschloss im Auto eingefroren sowas habe ich auch noch nicht erlebt, mußte Bunsenbrenner zur hilfe nehmen.
Die Schneedecke auf dem Eis am Teich wärmt zusätzlich warum wollt ihr den wegfegen.

Hallo zusammen,

heute morgen um 07:00 -18°C. :shock: :shock: :shock: (Rheinland!)

Wenn die Temperaturen weiter so sibirisch bleiben wird es eng für Rohre, Zuleitungen, Filter und natürlich für Koi.

Mein Wasserschlauch in der Garage war zugefroren und taut in der Werkstatt auf. Ich bin gespannt was der permanente Dauerfrost für Schäden anrichtet ???

Teich + 6,1°C

Bei mir siehts ähnlich aus wieder heute Nacht -19°C. Und zur Zeit sind es -13°C. Am Grund habe ich 3,8°C.Und meine Kois drehen Ihre runden dehnen gehts wohl ganz gut.

Wasser hatte nur noch 2,9 Grad, soeben mit Brunnenwasser auf 4,2 erhöht hat die jungs sichtlich begeistert :D. hab jetzt alle noch offenen verrohrungen nochmals mit luftpolsterfolie umwickelt mal schaun ob es jetzt die temp hält, ansonsten morgen wieder wasserwechsel *grummel*

ist wieder typisch fische sind fit der besitzer hat die schmodderseuche :evil:

Ich fürchte nach dem Auftauen werden wir hier noch von so manchem Frostschaden lesen. Dafür können wir dann ein extra Thema aufmachen.

Am Rande des Rhein-Main-Gebiets waren es heute morgen wieder -18,7°C

Morgen bin ich wieder selbst an meinem Teich. Hoffe ich bekomme die Gewächshaustür auf. Tja hätte ich doch nur im Herbst noch den EWT installiert :oops: Ich fürchte die Heizkabel haben die Wassertemperatur nicht bei 5°C halten können.

Hallo,

heute Morgen hatten wir -19Grad.
Ich habe gestern mit heißem Wasser drei Löscher in die Eisdecke gemacht und mit +10Grad "warmen" Wasser aufgefüllt.
Meine Koi liegen noch nicht mal am Boden. Hat sie gefreut, dass sie etwas warmes Wasser bekommen.
Es soll doch vom Wetter her besser werden.

lg Bettina

Hallo,

also mein Wasser hat an der Oberfläsche um die 0 Grad,
meine Kois liegen am Boden oder drehen gediegen
ihre Runden wie z.B heute bei Sonnenschein :D

Gruß
SAscha

Wieso kommt immer nur hier wenn ich Lesen will eine Ein log aufforderung vom System??

"
Der Server "forum.bvb-freunde.de" an "ByPassword" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort."

Weiß das einer?

Grüße

hi

teich war trotz abdeckung und einbringen von 1000liter grundwasser 3mal am tag unter 4grad.

lasse jetzt jeden tag 6mal 1000liter ein und die temperatur hält sich zwischen 5 und 6 grad.

kosten für das temperatur halten 1,50 euronen für die grundwasserpumpe :wink:

Oben