temperaturen im teich!!

Hallo Randy
Da haben wir ja richtig Glück. Bei uns scheint die Sonne 8)
Der Teich hat 5 grad an der Oberfläche.
Gruss Susi

hallo,

zur zeit haben wir auch 7,8 grad wassertemperatur. nachts laufen alle drei schegos, da es doch noch in den minus bereich geht.

alle koi und der stör sind wohl auf. :D

mfg andi

Oh man ,jetzt gehts es schonwieder mit dem Schnee los :cry: 0 grad haben wir in Brandenburg!
Meine Teichheizung hab ich heut morgen wieder aktiviert,die läuft wieder auf viertel Leistung,!
Gruß Randy

Hallo Randy,

bei mir sind es gerade noch +4 Grad Wassertemperatur an der Oberfläche sind im Augenblick noch auf +5 Grad.

Das soll ja noch bis mitte März so blöd bleiben. :evil: :evil:

Heute Morgen 1,8 Grad im Teich. Filter wieder ausgeschaltet und heut Nachmittag den Teich wieder auf 3,8 Grad mittels Frischwasser gebracht.
Letzte Woche als ich den Filter gestartet hatte war in der 16 Tage Prognose nur mit leichtem Frost zu rechnen. Jetzt sind für nächste Woche Dauerfrost tagsüber max.-3 und Nachts bis -9 Grad angesagt.
Langsam nervt es.
Paddler sind alle wohl auf 8)

Gruß Andreas

der Frühling wird aber auch irgendwann hammermässig einschlagen 8)

Gruß Andreas

Hi Andreas
Das will ich mal schwer hoffen,denn ich will endlich mit den geplanten Umbauten anfangen.Dazu müßen die Koi aber in ein Notquartier umziehen.Und das geht ja erst wenn die Wassertemperatur so hoch ist,das sie den Stress gut überstehen.

hallo zusammen,

aktuell ist die wettervorhersage nicht mehr so krass wie gestern. trotzdem noch minus grade in den nächten und leichte plus grade am tage :? und am ende der 16 tage vorhersage stehen schon wieder plus 8 grad. hoffentlich bleibt das auch so!

schön zu hören das es euren paddlern gut geht. da kriegt man ja angst wenn man manches hier so sieht und liest.

mfg andi

Hallo solangsam steigt die Temperatur im Teich und die Nachtfröste sollen auch fast zuende sein :wink:
Ich denk mal das ich kommende Woche meine Filteranlage anfahren werde :wink:
Ob ich schon den Teich abdecken werde weiß ich nochnicht :roll:
Gruß Randy

hey,

also hier bei uns soll es mit den temperaturen nach oben gehen, in der kommenden woche. allerdings sind immer noch eins, zwei tage dabei, wo es nachts in den minus bereich geht. :? hoffentlich ändert sich das noch. :wink:

ansonsten haben wir 7,8 grad im teich. nachts haben wir einen schego laufen und am tage auch, wenn es sein muss. :wink:

mfg andi

Hallo zusammen,

19:00 Uhr Teichtemperatur +6Grad. Filter mit kleiner Pumpe 2.500 Ltr/h läuft nun wieder.
Denn Paddlern geht es soweit ich sehen konnte gut. Nach dem ich mir gerade die Wettervorhersage angesehen habe, habe ich beschlossen das der Teich bis nach Ostern zugedeckt bleibt.

Aber dann, dann geht es los. Hoffentlich!!!

Wünsche alle noch einen schönen und ruhigen Rest Sonntag.

Zumindest für die komemnde Woche sind frostfreie Tage und Tagestemperaturen bis 13 °C angekündigt.
Obwohl mein Teichwasser noch nicht wärmer als 7,8°C geworden ist, scheinen die Koi aktiver. Heute tummelten Sie sich eher oberflächennah und spähten nach etwas Zusatzfutter

snc19597.jpg

snc19596.jpg

Bis Ende der Woche sollen es dann schon 15°C sein :D

Hi,
mittlerweile habe ich auch schon wieder die 5 Grad-Marke erreicht.
Und diese Woche soll ja noch Wärmer werden.
Haben heute schon 8.5 Grad Lufttemperatur.
Wenn es so weiter geht und die Angekündigten 14-15 Grad eintreten,
müsste ich am Ende der Woche an die 8 Grad rankommen.
Nur es heißt ja in der 16 Tage Vorhersage es sei nur ein Zwischenhoch.
Hat noch jemand was darüber gehört?
Gruß Marcel

Oben