temperaturen im teich!!

Nabend zusammen,
ich habe meine Abdeckung noch einmal nachgearbeitet...
In den letzten beiden Nächten, die ja nicht ganz so kalt waren hat mein Teich nicht 0,1°C verloren...

In Kombination mit meinem Brunnen sollte das dann schon passen.

Was für ein Wahnsinn für meine 6 Fische :roll: ..... (denkt meine Liebste..., und der Nachbar und die Kollegen und....)

Gruß Klaus
 
hey,

heute gab es bei uns auch einen sprung nach oben. aktuell 6,1 grad im teich. die koi paddeln schon im teich umher, als würde der frühling vor der tür stehen. leider müssen sie sich da noch etwas gedulden.
nichts desto trotz gab es heute noch ne halbe hand voll sinkfutter, was sie sehr gut aufgenommen haben.

mfg andi
 
KoiTante schrieb:
bei uns gab es auch einen sprung nach oben - wir haben 17 grad 8)

da geht aber einiges mehr

Deine Koi sind Warmduscher :mrgreen:

Die müssen abgehärtet sein, dann sie nicht so anfällig gegen Krankheiten :wink: die Biester.
Ok, 25° wären mir auch lieber :roll:
Morgen tu ich noch ne Noppenfolie auf die Bälle legen, aber soweit ganz zufrieden.
 
Hallo,nach gestrigen Wasserwechsel und heutigen 5 Grad Plus,hab ich 6,2 Grad im Teich und das auch stbil!
Aber nächste Woche sind schon wieder Minusgrade angesagt! :evil:
Gruß Randy,der zufrieden ist das der scheiß Schnee endlich wegtaut!!!! :lol: :wink:
 
randy schrieb:
Hallo,nach gestrigen Wasserwechsel und heutigen 5 Grad Plus,hab ich 6,2 Grad im Teich und das auch stbil!
Aber nächste Woche sind schon wieder Minusgrade angesagt! :evil:
Gruß Randy,der zufrieden ist das der scheiß Schnee endlich wegtaut!!!! :lol: :wink:

hey randy,

ab morgen ist der spuck schon wieder vorbei!

wenn man den prognosen der wetterfrösche glauben darf, dann sind in ca. 2 wochen -22 grad angesagt. :shock:

naja, den sack flöhe in der IH sollte es nicht stören, die paddeln bei 20 grad vor sich hin. :lol: da stand heute natur auf den speiseplan: rote/weiße mückenlarven, wasserflöhe und garnelen. 8) da waren sie dann erstmal beschäftigt, denn die wasserflöhe haben sich schön zwischen den pflanzen versteckt. :)

mfg andi
 
Ist schon lustig, wie der Eisfreihalter so auf der Oberfläche schwimmt und alles wieder weggetaut ist...
Aber schön,sie so unverhofft noch mal zu sehen, finde ich. Dachte das passiert erst so im Februar oder März wieder :)

Lucy
 
Hab auch gerade von der Hiobsbotschaft gehört ( - 15 und noch kälter) .
Da kann man doch nur hoffen das da Schnee mitdabei ist, so wegen guter Isoierung.
Ist zwar noch ne weile hin aber der Jan. Feb. soll auch nix gutes verheißen.
Meine Mädels sind im Moment auch bei ca. 5 grad (nach dem WW) noch am cruisen
 
Der Wasserwechsel bringt doch nicht viel, wenn die Tage wieder 10° minus kommen könntet ihr jeden Tag Wasserwechsel machen :wink:

Ich bin mit den PE Bällen ganz zufrieden, gerade wo die Schneedecke drauf war es ne gute Isolierung.
Werde heute noch ein Teil zusätzlich mit Noppenfolie abdecken das die es schön kuschlig haben.
 
Oben