temperaturen im teich!!

Bodo100 schrieb:
Ich hab hier den Juli im Verlauf an meiner eigenen Wetterstation direkt neben dem Teich.

Leider darf man die extremen (pos.) peaks nur mit Vorsicht betrachten, da mein Sonnenschutz am Temperaturfühler bei direkter Bestrahlung nicht ordnungsgemäß arbeitet. Die Minimumtemperaturen nehmen zum Glück noch nicht ab, sondern liegen konstant überhalb von 10°C, der Trend zeigt allerdings, dass die zweite Juli-Hälfte viel kälter war als die erste. Wen wundert's?

August 2011

Wenig spannend. Ich versuche das mal für jeden Monat beizubehalten. Die Wintermonate werden sicherlicher interessanter.

ich fange schon mal an briketts zu kaufen .
damit es nicht zu anstrengend wird ( muss ja alles in den keller ) - immer wieder am wochenende ein 500 kg sack .
sicher ist sicher , besser man hat , als man hätte .

nein , nein :)

500 kg sack wird in die einfahrt geliefert und durch ein fettes rohr , welches durch kellerfenster gesteckt wird werden die briketts in den keller geschoben . die fallen dann direkt in die kiste rein und werden dann in die waschküche gezogen und dort in diese riesensäcke gefüllt . ja , gezogen - die kiste hat unten eine schaummatte und steht auf einer decke . die posterung soll den boden schützen , damit die fliesen nicht kaputt gehen . wir sind ein eingespieltes tiem , dass wird mal schnell nach dem frühstück erledigt und niemand muss schwer tragen .

dieses jahr werden wir deutlich mehr briketts brauchen, da alle anderen öfen und kamine bis jetzt mit holz befeuert wurden . nun ist holz alle und wir steigen komplett auf briketts um, weil die deutlich weniger platz brauchen, weniger dreck machen und weniger arbeit bereiten .

aktuell 95 € pro 500 kg also 190 € die tonne für buchenbriketts. die sind besser als die normalen, weil mehr wärme und weniger rauch/qualm erzeugen . wir kaufen die bei raiffeisenlagerhaus und da wir quasi nachbarn sind , liefern die kostenlos . ansonsten beieten die an beim kauf von größeren gegenständen gebührenfrei den anhänger an .

hallo,

um 19uhr, 18,2 grad wassertemperatur in 1m tiefe, bei einer lufttemperatur von runden 19 grad.

gefüttert wird 3-4 mal am tag. koimenue diamant, mit smaragd gemischt. und da es nochmal wärmer werden soll, wird das champion auch noch mit beigemischt.

mfg andi

Wasser 25°, so kann es bleiben :wink:
So geht es meinen Fischen super.

Aber wenn man überlegt, in einem guten Monat kann man schon wieder den Teich abdecken, darf gar nicht dran denken :roll:

Geht die Arbeit wieder los grrrrrrrrrrrrrr wenn die minus grade kommen.

hey jürgen,

in einen monat willst du schon deinen teich abdecken? da mähe ich noch rasen! :lol:

nee, im ernst. das wäre mir zu früh. gesunde und gut konditionierte fische können da schon ein bisschen was ab.

wollen wir hoffen, das dass wetter noch einigermaßen stabil bleibt. :fisch:

mfg andi

Oben