temperaturen im teich!!

ui !!!!!!! :D
echt ??? du hast auch so einen ofen ?
welchen denn ? von benexter oder baltresto ?

wir werden immer mehr :wink:

deine abdeckung scheint sehr gut zu sein . ich denke nicht , dass ich viel mehr als 18 grad halten könnte .

@ Wolfgang

nenn ein fisch nach mir :wink:

bei mir sind es gerade 18,4 , aber das wars glaube ich für heute .
wenn die nächte nicht so kalt wären , könnte man viel mehr erreichen :(

nein , nein - das mit IBC ist längst überholt . der ofen ist seit 2010 in der filtergrube eingebaut . zum befeuern wird eine klappe geöffnet und schornstein angesteckt .

der ofen steht sa, wo an der grube noch die isolierung zu sehen ist .

Anhänge

• 1a.jpg
    1a.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 224
danke jens :)

genau so schaut es aus und bleibt auch so . nur drumherum wird weiter ausgebaut .
meine bedenken wegen dem schornstein waren völlig grundlos . ich dachte , dass die überdachung durch den schornstein leiden könnte , aber scheint ganz und gar nicht der fall zu sein . im moment ist ja nur eine plane über das gerüst gezogen, da wir einem gauner auf dem leim gegangen sind und nicht weiter bauen können , da bezahle ware nicht geliefert wird :(

wer vor hat im internet bauholz du kaufen und die inizialen des verkäufers B und E sind , bitte bei mir melden . muss ja nicht jeder sich melken lassen .

temperatur im teich beträgt gerade 17,9 grad .

ist doch schööööööön !

sohn kommt heim und füttert erstmal ergiebig die fische .
so schmecken sogar die hausaufgaben gleich besser :)

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 146
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 146
raumtemperatur stimmt nicht , weil das ding auf dem fensterbrett steht und heute ausnahmsweise die sonne richtig reinknallt .
urzeit stimmt auch nicht , weil das ding ab und an "sendepause " hat und ich dann einfach die battarien kurz rausnehme und danach gehts meistens wieder alles . uhrzeit richtig umzustallen ist mir zu mühsam .

ich bin mit dem ding zufrieden . es ist nun bald 2 jahre alt und bis auf kurze ausetzer ( ca 2 -3 im monat ) macht es mir keinen kummer . die messung ist sehr genau , die temperatur stimmte mit dem messwert von dem koidoc überein . würde ich jeder zeit wieder kaufen .

Hallo Randy,

ich verfeuere Holz,Holzbrikett und auch normale Brikett.

Teichtemperatur aktuell: 21.1Grad :lol:

Dank der Abdeckung verliert der Teich innerhalb 24 Stunden 0,5Grad und somit brauche ich im Moment nur am Abend etwas nachheizen :wink:

Gruß
Wolfgang

Oben