temperaturen im teich!!

Hey Dirk!

Wie oft willst du WW machen? Das kühlt doch wieder sehr schnell runter, oder? Ist das nicht ein Fass ohne Boden?

Trotzdem viel Erfolg!!!

Mit der Hoffnung auf steigende Temperaturen (auch wenn es noch nicht danach aussieht...)

VG,

Leube

ja Dirk,

hat mich etwas überrascht nachdem in den letzten Tagen die Temp stabil bei 3,8 Grad lag. Hatte heute Nachmittag erst an einen Defekt der Messung gedacht, aber ein Zweitgerät zeigte den gleichen Wert.
Bisher ist aber alles entspannt im Teich und die Koi stehen ruhig im Wasser 8)
Morgen versuch ich mal mit Frischwasser, wenn auch nur 4 Grad, gegenzusteuern.

Gruß Andreas

Hallo Leube,

Leube schrieb:
..Wie oft willst du WW machen? Das kühlt doch wieder sehr schnell runter, oder? Ist das nicht ein Fass ohne Boden?....

Ich mache jede Woche WW. ca. 10% ...dieses mal bissel mehr..hat sich so ergeben... war zum aufwärmen drinnen da ist bissel mehr abgepumpt worden! :D :D

Hai Dirk,

das wird aber eine ordentliche Wasserrechnung! 12 000 Liter im Monat sind etwa 20 Euro!

Naja, dafür wird dann ne Kiste Bier weniger gekauft...

Wenn ich es mir recht überlege ist das nicht viel für den Gegenwert, der im Teich ist...

Viel Erfolg!!

Leube schrieb:
..das wird aber eine ordentliche Wasserrechnung! 12 000 Liter im Monat sind etwa 20 Euro!...

2011 hab ich 196m² verbraucht... kostet mich 168€ ! :-) Habe einen Abwasser befreiten Gartenanschluss... ist im moment nur doof mit dem Abwasser...lasse das sonst im Garten versickern... nu hab ich eine Eisbahn auf dem Rasen! :-)

Na das ist es wert!

Schlittschuhe kaufen oder ne öffentliche Eislaufbahn daraus machen... Glühwein + Würstchen, da sind die Wasserkosten bald drin

:P

Auf den Frühling :cry:

Hallo Dirk,
ich hab bei uns auf dem Amt mal nachgefragt ob ich des Wasser billiger krieg, weil wir doch so viel verbrauchen. Aber bei uns isch des abgeschafft worden. Bei uns zahlen alle gleich. Egal wieviel er verbraucht. So ein Sch...
Kosten wären bei Deinen 196m³ über 800.-!!! Aber was macht man nicht alles für die Lieben...

der mit der K schrieb:
Hallo Dirk,
ich hab bei uns auf dem Amt mal nachgefragt ob ich des Wasser billiger krieg, weil wir doch so viel verbrauchen. Aber bei uns isch des abgeschafft worden. Bei uns zahlen alle gleich. Egal wieviel er verbraucht. So ein Sch...
Kosten wären bei Deinen 196m³ über 800.-!!! Aber was macht man nicht alles für die Lieben...

Hallo Markus,

wenn man nachweist, das das Wasser nur im " Garten " verwendet wird und das Abwasser nicht dem Kanal zugeführt wird, kann man einen Antrag auf Befreiung der Abwassergebühr stellen. Zusätzlich ist eine 2. Wasseruhr erforderlich.
Die Gebühr für das Wasser selbst bleibt in der Tat bei allen gleich.

Goshiki

Moin Moin,

aktuelle Temperaturen aus dem Lipperland. Luft - 13,3°C und Wassertemp. im abgedeckten und noch ungeheiztem Teich 6,3°C.
Unter 6°C springt die Heizung an.

dyr3pe.jpg

Quelle: wetter.com

:? :? Demnach kommts noch kälter. :evil: :evil:

moin moin,

mein teich in hamburg ist bis auf eine kleine stelle von ca. einem halben meter zugefroren.(belüfter ca. 20-30cm tief und kleiner heizstab)
Aber meine fische sehe ich immernoch schwimmen :S
ist das normal ?

Hallo Markus,

wenn man nachweist, das das Wasser nur im " Garten " verwendet wird und das Abwasser nicht dem Kanal zugeführt wird, kann man einen Antrag auf Befreiung der Abwassergebühr stellen. Zusätzlich ist eine 2. Wasseruhr erforderlich.
Die Gebühr für das Wasser selbst bleibt in der Tat bei allen gleich.

Goshiki[/quote]

Genau so funktioniert das bei uns auch.
Wasserentnahmestelle draussen, entsprechender Nachweis das dieses Wasser ausschließlich zur Gartenbewässerung / Teich dient und das Abwasser nicht dem Kanalnetz zugeführt wird. In unserem Fall ist jemand von der Gemeinde vorbei gekommen und hat sich das angeschaut - mehr nicht
Dann 2. Wasseruhr vor dieser Entnahmestelle eingebaut und beim Steueramt der Stadt / Gemeinde diese Wasseruhr eintragen lassen.
Somit bezahlst Du nur noch die Kosten für das Frischwasser ans Wasserwerk. Die Kanalbenutzungsgebühren an die Stadt/Gemeinde entfallen für das über diese Wasseruhr entnomme Wasser

Oben