temperaturen im teich!!

sorry larsens , aber das ist nix .


diese folie kenne ich , da kann das wasser zwischen die noppen fließen und dann ist die isolierung futsch . die folie ist sonst gut , aber nur mit unterkonstruktion . du wirst es sehen , die folie wirst du kaum mehr wegtragen können , weil die voll mit wasser ist .
 
hi,meinst ich muss die folie im frühjahr mit ner winde vom teich ziehen?du scheinst ja die folie auch schon verwendet zu haben.
angeblich hat die folie eine sperrschicht.
na wir werden sehn,wenns nix taugt,muss ich mir wohl fürs nächste jahr was anderes überlegen.
auf jeden fall letzte nacht kein temperaturverlust im teich.war aber auch nicht soo kalt..

mario:
mein filter läuft den winter über auch durch.damit sollte ein gasaustausch gegeben sein.
lasst ihr eigentlich die belüftung im filter an?
gruß lars
 
schau doch mal nach , ob bei dir die ränder geschnitten sind oder geschweißt . bei geschnittenen rändern kannst du einfach die finger dazwischen stecken . genau den gleichen weg kann dann auch das wasser nehmen .
 
Also ich hab einen 200watt eisfreihalter über der tiefsten stelle und 2 Sprudler daran wo ca 30cm in die Tiefe gehen und damit hab ich die beste Erfahrung und wenn es über 5 grad hat lass ich den Filter laufen und momentan 12,6 grad im Wasser

Grus Daniel
 
So die Folien sind drauf, nächstes Jahr kauf ich für die Ränder eine zusätzliche solarfolie. Morgen muss ich noch den Rest fertig machen
 

Anhänge

  • Abde1.png
    Abde1.png
    439,6 KB · Aufrufe: 62
Oben