temperaturen im teich!!

Bei mir gehts auch wieder hoch...
Bin nun auf 7,7°C :D
Gehstern hatten wir Besuch von nem alten Bekannten, der uns jedes Jahr besucht: Ein Igel den wir auf den Namen Boo getauft haben...
Das ist ne sch... Jahreszeit für Igel um rum zu spazieren. Normal müsste er im Winterschlaf sein... :shock:
Hoffentlich passiert ihm nix wenn´s wieder kalt wird... :oops:

Das Wetter spielt wirklich verrückt bin an einem Tag von 5.0 auf 6.1 Grad hoch trotz Abdeckung und in ca. 1,8 m Tiefe Gemessen.
Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Mal schauen was da noch kommt.

Jetzt seid doch froh das die temperatur wieder hoch geht im teich. Wenns so kalt geblieben wäre würden schon wieder paar koi mehr auf em rücken liegen. Einige hatten ja schon nur noch 1,5 bis 2 grad im teich. Ich bin froh das die temp. Im wasser lamgsam nsch oben ging,das gibt en puffer wenn jetzt ne lange kälteperiode kommt.

Wie die alten leute die schimpfen auch nur übers wetter. warm zu warm,kalt zu kalt.
:|

Hallo

nur zum Verständnis ... sind Temperaturschwankungen im
Frühjahr (März - Mail) nicht viel schädlicher für die Koi als die
derzeitigen Schwankungen ?

im Mai dieses Jahr hatte ich ein paar Ausfälle ... zuerst ging
die Temperatur auf über 15 Grad ... die Fische wurden behandelt
und binnen 8 Tagen ging die Temperatur wieder auf 10 Grad
zurück ... zumindest meinen hat dies nicht gut getan :(

im nach hinein habe ich mich gefragt ob nicht gescheiter gewesen
wäre denn Teich beim letzten Temperaturabsturz wieder abzudecken.
leider war´s da schon zu spät.

Gruss

Josef

Bei mir hat sich seit Wochen die Temperatur in 1m Tiefe gemessen auf 4°C eingependelt. Teich ist abgedeckt, bei den Paddlern alles munter soweit, kommen sogar zum Futtern, alle paar Tage bekommen sie wenige Krümel.
Bis jetzt OK soweit. Bin froh dass ich abgedeckt habe, ringsum sind alle Gewässer zugefroren.

hallo,

nach dem es nach der kälte auch hier richtig warm wurde, sind die koi nun wieder auf futtersuche. alle 2-3 tage gibt es dann ein bisschen sinkfutter, was in aller gemütlichkeit gefressen wird. filter läuft auf halbe kraft.

die nachfolgen von den derzeitigen temperaturschwankungen wird man erst später sehen, deswegen jetzt seine koi gut beobachten!

mfg andi

Temp. im Teich

:lol:

Hallo zusammen,
hatte auch wieder 7 Grad im Teich, die Koi kommen einem
schon entgegen.
Füttere 1x am Tag ein wenig Sinkfutter,
das ist in nix weggeputzt.

Habe ja den kleineren Filter + Pumpe angeschlossen :roll:

Das heisst für mich + die Fische min. alle 10 Tage WW -5000ltr. raus
solange wieder gefressen wird .

Heute nacht sollen die Temp. für eine kl. Zeit
wieder untergehen :evil:

Mal sehen was wird.

Grüsse Sammy :lol:

Wenn ich das hier so lese, da bin ich sowas von froh, das ich den Teich heizen kann 8) Den Leuten, die es sich nicht leisten können, kann ich es ja nachsehen. ABer Koikichi die mehrere Hunderte im Jahr für Fische ausgeben aber den Teich nicht heizen haben es nicht begriffen.
Also Leute, lieber 1-2 Jahre auf neue Koi verzichten und für ne Heizung sparen ;) . Wieviel Sinn das macht, könnt ihr hier täglich lesen.

HI
So ist das Ludger :thumleft:
Bei mir bleibt der Teich erstes Jahr unbeheizt,Fische sind in der IH verfrachtet und schwimmen gemütlich aktuell bei 22 Grad,mal schauen ob ihnen gut tut!

LG Markus.

HI Dirk
Der Filter läuft trotzdem wie immer im Winter mit 30 % Leistung, ich will die Fische nächstes Jahr so schnell wie möglich wider in Teich setzen,da kommt mir eingelaufene Filter nur zu gute.
Bin auch große Gegner von abschalten gut eingelaufenen Filter :wink:

LG Markus.

Oben