temperaturen im teich!!

Hallo Hajo,

mein Thermometer hat den Kabelsensor. Bei Installation und in den ersten drei, vier Monaten waren die Messungen identisch mit dem Ergebnis des Laborthermometers, dann von heute auf morgen zeigten sie eine Ungenauigkeit von ca. +2 Grad.

liegt es vielleicht an den Baterien :roll:

Gruß
Wolfgang

Um diese Jahreszeit nun wieder 8,1 °C bei einem Meter tiefe... :shock: :shock: :shock: :shock:
Man sieht es den Fischen echt an, dass es ihnen besser gefällt ...
Hunger haben sie auch wieder...

onkel-koi schrieb:
Hallo Hajo,

mein Thermometer hat den Kabelsensor. Bei Installation und in den ersten drei, vier Monaten waren die Messungen identisch mit dem Ergebnis des Laborthermometers, dann von heute auf morgen zeigten sie eine Ungenauigkeit von ca. +2 Grad.

liegt es vielleicht an den Baterien :roll:

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
darauf bin ich selber schon gekommen.
Aber ein Wechsel der Batterien brachte keine Änderung!
Gruß
HaJo

taccoriff schrieb:
Hallo,

Fischis sind gut drauf, 2 mal am Tag wird mässig gefüttert.

Temperaturen 15:45 Uhr

Aussentemperatur 12 Grad

Unter der Abdeckung 10 Grad

Teich 11,1 Grad

Bei uns hat das Wasser im abgedeckten Teich 8 Grad ich habe aber schon gelesen dass man aber nicht füttern soll um die Koi in der Winterruhe nicht zu stören.Mein Filter läuft jetzt auch nicht. Soll ich das so weiter machen oder doch füttern wer hat mehr Ahnung ich habe den Teich den ersten Winter. Den Koi geht es gut.Wäre froh wenn ich eine Antwort bekomme.

Gise schrieb:
Bei uns hat das Wasser im abgedeckten Teich 8 Grad ich habe aber schon gelesen dass man aber nicht füttern soll um die Koi in der Winterruhe nicht zu stören.Mein Filter läuft jetzt auch nicht. Soll ich das so weiter machen oder doch füttern wer hat mehr Ahnung ich habe den Teich den ersten Winter. Den Koi geht es gut.Wäre froh wenn ich eine Antwort bekomme.

Hallo Gise,

Wenn der Filter nicht läuft sollte man nicht Füttern da die von den Koi produzierten Abfallstoffen als Schadstoffe im Teichwasser verbleiben.

Hallo Gise,

Bei uns im Abgedecktem Teich, ist das Wasser nicht unter 9,2 Grad gefallen ! Zur Zeit 11,2 Grad !
Filter läuft durch ! von Winter-Ruhe keine Spur....! bis jetzt war ja auch nicht wirklich Winter bei uns !! Kann ja auch noch kommen.

Gefüttert wird bei uns,solange wie die Koi aktiv sind und fressen!
Aber auch nur,weil bei uns der Filter durchläuft.

Oben