temperaturen im teich!!

5grad Wassertemperatur, luft außen 8, luft innen 8

Beim täglichen sitzen unterm zelt heute entdeckt das die rohrpumpe ausgefallen ist.
Auseinander gebaut, iwas kaputt. Hier muss ich mal wieder koi discount loben, anruf, foto per Mail und schon kommt ne neue per ups.

Hallo
ich habe ein Problem nach meinem letzten ww. Vor dem ww war die Temperatur bei 4,5 °C in 1.8 m Tiefe nach dem ww ist sie nun auf 3,5°C gefallen sonst ist die Temperatur immer so um ca.1 °C gestiegen und nicht wie dieses mal gefallen. Vermutlich hat sich das oben liegende kalte Wasser mit dem am Grund vermischt :evil:
Sollte ich noch einmal ww mit Warmen Wasser machen bis die Temperatur wieder auf 4,5°C ist oder was könnt Ihr mir Empfehlen.
Will die Paddler nun auch nicht unnötig stressen.

Bernd

Koi Bernd schrieb:
Hallo
ich habe ein Problem nach meinem letzten ww. Vor dem ww war die Temperatur bei 4,5 °C in 1.8 m Tiefe nach dem ww ist sie nun auf 3,5°C gefallen sonst ist die Temperatur immer so um ca.1 °C gestiegen und nicht wie dieses mal gefallen. Vermutlich hat sich das oben liegende kalte Wasser mit dem am Grund vermischt :evil:
Sollte ich noch einmal ww mit Warmen Wasser machen bis die Temperatur wieder auf 4,5°C ist oder was könnt Ihr mir Empfehlen.
Will die Paddler nun auch nicht unnötig stressen.

Bernd

Hallo Bernd,

hast du mal mit einem weiteren Thermometer eine Kontrollmessung gemacht? Vielleicht ist ja dein Thermometer derfekt!

Ja habe ich
leider ist das Thermometer i.O. wäre ja auch zu einfach :cry:
Habe auch leider keine Möglichkeit der zu Heizung und mach mir doch Gedanken um die Paddler :?
Bernd

Koi Bernd schrieb:
OK
dann warte ich erst mal ab :(

danke fur die schnellen Antworten.

LG
Bernd

moin,
bei +3,5°C Teichwassertemp. würde ich nicht auf die nächste
Frostperiode warten.
Durch weitere Wasserwechsel (wenn Du nicht heizen kannst)
würde ich versuchen die Temp. auf +6°C anzuheben.

Gruß Manni

Hallo
so nach einem erneuten ww und den doch angenehmen Temperaturen ist die Temperatur wieder bei 4,5°C :P werde die nächsten tage mal versuchen die 6°C zu erreichen will es aber in kleinen Schritten machen max. 1°C pro Tag.
Ich hoffe das der sch.... Winter bald vorbei ist.

MfG
Bernd

hey,

aktuelle wassertemperatur 4,2 grad. lufttemperatur 2,2 grad.

für die kommende nacht sind wieder bis -5 grad angesagt und danach soll es dann wieder aufwärts gehen. :D

ansonsten gab es gestern einen ordentlichen wasserwechsel. filter läuft gedrosselt.

mfg andi

Oben