Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie gesagt, heizung seit 4 Wochen nicht geheizt.
Aber ich finde es schon beachtlich wie aktiv die Koi bei 8,3 grad sind.
Sollte es wieder kälter werden, springt die Heizung bei 7,5 Grad an und heizt ein Grad hoch.
Tach zusammen,
ich hab nach wie vor 9°C im Teich.
Als die Temperaturen dauerhaft im Minusbereich lagen, habe ich täglich 2000-4000 Liter Wasser gewechselt.
Auf diese Weise funktioniert das so wie es ausschaut ganz gut.
wir hatten hier die letzten tage alles - paar tage sommer , paar tage dauerregen , paar tage hochwasser und nun wieder winter .
genzer schnee war getaut , ich habe mich schon gefreut und gehofft , dass der winter vorbei ist . seit gestern wieder schnee, kalt und dunkel . absolut gar keine sonne zu sehen . durch den dauerschnee sieht es richtig düster aus
im teich sind es um die 9 grad , ich habe ca 1 woche nicht mehr geheizt . mein problemfisch scheint seine toleranzgrenze wieder nach unten korrigiert zu haben - schwimmt und frisst . unter 8 grad werde ich aber gewiss nicht gehen , in 3 wochen werde ich wieder hochheizen, wenn die wetterlage es mittmacht .
der sche*sswetter tee hat geholfen! :dance: bis zur stunde keine einzige wolke am himmel! :lol: heut mittag in der sonne 32 grad! :lol: ich glaub ich trink noch einen. :lol:
... aber der schnee soll über die nacht kommen und kälter soll es auch wieder werden. echt verrückt das wetter.