temperaturen im teich!!

18 ,5 - 19 Grad - abgedeckt und beheizt . NAU UND ?!

Ist jedem selber überlassen . Wir sitzen gerne im Koihaus , auch die Katzen . Warum also nicht , wir haben alle was davon .

Abdeckt, Ofen alle paar Tage mal an und 20°.
Ich hoffe auch noch auf einen schönen Oktober, nur ohne Abdeckung wäre mir das zu gefährlich mit den schwankenden Temperaturen. Tagsüber können dann bei Sonnenschein auch mal 20° sein, aber Nachts bei klaren Himmel vielleicht sogar Bodenfrost.
MfG Rainer

Hallo zusammen....wg. dem Abdecken....wenn ich das nicht früh genug mache....könnt ihr sehen was dann an Blättern runterkommt....
MfG Rainer

Anhänge

• K640_Filter 001.JPG
    K640_Filter 001.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 280
Der Winter kann kommen :twisted: :twisted: :twisted:

Anhänge

• S3090006.JPG
    S3090006.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 237
  • S3090005.JPG
    S3090005.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 237
  • S3090004.JPG
    S3090004.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 237
  • S3090002.JPG
    S3090002.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 237
Hallo,
habe jetzt noch 15,3 Grad Teichtemperatur, keine grossartigen Temperaturschwankungen.
Da ich noch was vom Teich, dem Garten und den Koi haben moechte, wird der Teich, wie in den Jahren zuvor Ende November bei ungefaehr 10 Grad Wassertemperatur erst abgedeckt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vielen Dank für die Blumen :dance: :dance: :dance:
Mir gefällt´s auch :D
Das gute ist, das ich meine Koi immer noch gut sehen, füttern und berühren kann... TROTZ ÜBERDACHUNG !!!
Hab also noch immer was von ihnen 8) 8) 8)
Da ich auch heize, sogar noch länger, da sie erst später sich ablegen werden... :twisted:
Kommt halt drauf an, was einem persönlich wichtig ist 8) 8) 8)

Mir gefällts...

Letztes Jahr habe ich erst 2 Wochen später dicht gemacht...
Da aber unsere nächtlichen temps so niedrig sind, hielt ich es für besser, früher die Abdeckung drauf zu machen :oops:

Hallo Bernd

Bernd82 schrieb:
....Kommt halt drauf an, was einem persönlich wichtig ist 8) 8) 8)....:

Wichtig sind die mir auch, aber so, das ich sie nicht verweichern will!

.....wenn ich allerdings an die lange Koilose Zeit denke, die du ja nichr hast, beneide ich Dich schon etwas!

Trotzdem ist es mir jetzt noch zu früh zum dicht machen.

Aktuelle Teich Temperaturen: 15, 5 Grad.

Klar Dirk...
Ich gebe zu, wenn ich nicht an meine Koi so gut ran käme, wüde ich auch VIEL länger warten bis ich dicht mache 8) 8) 8)
Aber so... Ideal :dance: :dance: :dance: :mrgreen: :fisch:

Zudem...
Da grad so tolles Wetter ist und ich komplett zu habe, erwärmt sich mein Koihaus und vorallem das Wasser deutlich, was ich OHNE die Abdeckung warscheinlich NICHT hätte, ha die Aussentemperatur nunmal doch etwas frisch ist... Aber die Sonne machts 8) 8) 8) :D

für mich ist und bleibt es die beste Art den Teich abzudecken, denn man hat auch selber was davon , nur von außen ist es leider nicht schön anzusehen .

18,5 Grad , zur Zeit ohne heizen .

Anhänge

• 0a.jpg
    0a.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 104
Oben