temperaturen im teich!!

Sehr hübsche Tochter ! Ich als Frau darf es sagen , ohne dass ich irgendwelche schmutzige Hintergedanken hätte .

1: 0 für den Außenofen , ich wüsste nicht wie ich in meinem Ofen Kartoffel machen soll . Machen ja , aber wie soll ich die wieder rauskriegen ........
Ich werde es aber im Kopf behalten, die Idee ist Cool . Nachher kochen wir alle auch noch in unseren Teichöfen .

@ KoiTante
Schau mal bei Kaminbesteck, da gibt es so Holzzangen mit langem Griff.
Von Lidl die fertigen eingeschweißten Kartoffeln in Alufolie wickeln und dann rein in die Restglut. Wenn dann in der Küche auch noch ein Steak brutzelt, ist es perfekt..
Dann gibts auch keine Mecker mehr, wenn ich wieder teures Koifutter bestelle... :wink:

MfG Rainer

Temp. im Teich

Hallo zusammen :lol: ,

stimmt , Magnum hat wirklich eine sehr hübsche Tochter :wink:

Hier haben wir Wassertemp. 15,5 Grad,
habe teilabgedeckt, nur, damit die Koi sich zurückziehen können +
ihre Ruhe haben.

kleinere Pumpe an d. Filter gemacht, kann ich, wenn`s kälter wird,
höher ziehen.

Laubnetz ist drauf.

:mrgreen: :mrgreen: Bindet alles gut fest am Montag ist
:mrgreen: Sturm bis Orkanstärke , angesagt :mrgreen:

und dann wird`s kälter :mrgreen:

trotzdem schönes Wochenende,

LG Sammy :lol:

Hallo Bernd

Habe auch noch deutlich über 15.8 ºC im Teich ohne zu Heizen.
Hat dir die Info schon gereicht die ich dir geschickt habe?
Habe bemerkt das dein Ofen doch anders aufgebaut ist wie meiner habe das den Tag anders in Erinnerung gehabt.
Was hast du denn genau für ein Problem?

Bei uns fängt es so langsam an drausen zu stürmen und zu regnen habe noch schnell die letzten beiden Stühle vom Balkon geholt nich das ich die dann beim Nachbarn abholen muss.
:roll:

LG Bernd

Magnum schrieb:
@ Bernd82
Das ist meine Tochter Du Witzbold. Sie hilft mir aber immer rund um den Teich mit.
Muss wohl bald nen größeren Hund kaufen zu Aufpassen.

MfG Rainer

Also ich habe schon gesagt ( Tochter 8 Wochen alt ), spätestens wenn sie 10 Jahre alt ist, gehe ich mit und bei nem Kumpel im Verein trainieren, und hole mir dann eine WBK mit 45er Magnum ;)

Gestern Wasserwechsel und Ofen an, jetzt sind es noch 20,7°...
@ Christian
Es geht auch anders...Zum Abendessen hatte sie mal jemand eingeladen, es gab selbstgemachte Kartoffelsuppe, er wollte ein Nutellabrot dazu... :roll:
Ich sagte nur:" Sahnetorte esse ich auch immer mit saurem Hering obendrauf."
Da ist im schlecht geworden und er mußte sofort nach Hause, ward auch nie wieder gesehen. :roll:
Verstand ich nicht, war doch nicht böse gemeint.
:wink: :lol: :lol:

MfG Rainer

Hallo ,ich hab lange nix geschrieben,aber heut mal ein paar temp.aus Brandenburg
Wasser hat noch 13,8 grad in 1,80m tiefe und 13,5 auf 0,10m tiefe !
Der Winter kommt wohl langsam ,aber sicher obwohl das Wetter noch ok ist ,heute wurde abgedeckt,Filter läuft noch voll!
Gruß Randy

Oben