Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte im Dezember und Januar immer mindestens 6 grad im abgedeckten Teich, nun sind es durch strengen Nach und Tagesfrost nur noch 4,8 Grad. da wird's langsam end wenns Wetter so bleibt
Ja, ist schon mein Teich. Aber 60 m² ohne Bodenisolierung/Wandisolierung und weit ab von der Ölheizung kann man nicht ernsthaft mit Strom heizen wollen.
2011/12 hatte ich wochenlang ohne Abdeckung um die 0 Grad und 20 cm Eis obendrauf. Das war übel. Die Koi haben das aber problemlos überstanden. Letztes Jahr war die Temperatur nie unter 4 Grad und ich hatte leider 2 Verluste.
Der sch.eiß Wind muss aufhören. Die klaten Temperaturen sind bei mir nicht das Problem. Der Wind kühlt bei mir alles aus. Im Trommler war heute morgen Eis :cry: .
Mit Mühe und Not bekomme ich gerade so die 4 Grad durch Frischwasser gehalten.
Hallo,
zZt. 6,5° im Teich. Den Aussenofen habe ich jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr gebraucht, ist ja irgendwie kein richtiger Winter hier und bis Ende Februar soll es so bleiben. Mal sehen was der März noch so drauf hat...