temperaturen im teich!!

...seit 4 Wochen 4-5°C im Teich

Nix füttern nur wenig blubbern.

4°C ist die beste Konsevierungstemperatur !

3 Grad

Soll perfekt sein, um Coca Cola zu kühlen, aber nicht für Koi... :cry:

Und das trotz Abdeckung und der Lage im milden Münsterland. Der Teich ist einfach zu flach und der Besitzer zu kniepig für eine Teichheizung. :oops:

Bei 3° könnte ich schon nicht mehr ruhig schlafen... und 2 kalte Nächte stehen noch bevor...
Dabei war es ja nicht mal richtig kalt.

Vielleicht sind wir von der Ofenfraktion aber auch nur Weicheier...

Grüsse Rainer

Ich hatte im Dezember und Januar immer mindestens 6 grad im abgedeckten Teich, nun sind es durch strengen Nach und Tagesfrost nur noch 4,8 Grad. da wird's langsam end wenns Wetter so bleibt

Bernd82 schrieb:
Das ist also nicht dein Teich ?
3°C ist schon frisch :? :? :?

Ja, ist schon mein Teich. Aber 60 m² ohne Bodenisolierung/Wandisolierung und weit ab von der Ölheizung kann man nicht ernsthaft mit Strom heizen wollen.

2011/12 hatte ich wochenlang ohne Abdeckung um die 0 Grad und 20 cm Eis obendrauf. Das war übel. Die Koi haben das aber problemlos überstanden. Letztes Jahr war die Temperatur nie unter 4 Grad und ich hatte leider 2 Verluste. :(

Magnum schrieb:
Hallo,
noch 7° im Teich....aber Luft heute morgen -6,9° Brrrrr es ist kaaalt...
denke morgen noch mal und dann sind wir erstmal durch...

Grüsse Rainer

Ich hoffe es auch, dass es wieder warmer wird.
Wollte eigentlich draussen ein bisschen arbeiten am W-ende.

Durfte vorhin bereits bei der Kaelte eine neue Vlies Rolle einlegen, 100 m Rolle, verbraucht in ca. 3,5 Monaten. :D

Der sch.eiß Wind muss aufhören. Die klaten Temperaturen sind bei mir nicht das Problem. Der Wind kühlt bei mir alles aus. Im Trommler war heute morgen Eis :cry: .
Mit Mühe und Not bekomme ich gerade so die 4 Grad durch Frischwasser gehalten.

Wird Zeit, dass das Wetter besser wird.

Hallo,
zZt. 6,5° im Teich. Den Aussenofen habe ich jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr gebraucht, ist ja irgendwie kein richtiger Winter hier und bis Ende Februar soll es so bleiben. Mal sehen was der März noch so drauf hat...

Grüsse Rainer

Oben