temperaturen im teich!!

Hi,hier geht gerade die post ab,fast daumen dicke Hagelkörner und Sturm.Hoffe das drückt mir jetzt nicht zu sehr die Temperatur im Teich,hatte 25 grad.

knapp über 28° C. Gibt jetzt nur 1 x am Tag ein bisschen Futter. Gestern 30 % Wasserwechsel, Erfolg war dass Temperatur gerade mal ein halbes Grad runter gegangen ist.
Finde warm ja ganz schön aber bei uns ist es so dass du fast kaum in den Garten kannst.

gruss
holger

Hier ging auch gerade die Post ab... Gewitter und schlagartig die Außentemperatur auf 20 Grad runter..
Der Teich hat aber noch 25 Grad...
Scheibe grad mit Handy... Rechnerleitung ist tot...

Grüße Rainer

schön wäre es wenn es bei uns auch mal regnen und abkühlen würde, sind immer noch 34 grad und kein regen in sicht. wassertemperatur 24 grad. koi fressen aber nicht extrem, dauert immer lange eh sie anfangen...

wir haben jetzt um 19,54 Uhr noch immer 36,7°C im Schatten :shock: :shock: :shock:
Teich steht bei 28,2°C
Rekord in meine Koiteichlaufbahn :P :P :P
Heute war für die Koi der einmal pro Woche stattfindende Ramadan...!
Morgen gibt es wieder ein bisschen :lol:

Hallo zusammen :)

Wassertemperatur bei 25,5°C
Fische sind sehr aktiv,gefüttert wird nur in kleinen Portionen über den Tag verteilt
Morgens gibt es noch ne Stunde Frischwasser

Gruß Ralph

Glatt 28°C :shock:

Gestern musste auch noch unbedingt ein D-Kohaku laichen, heute halten sich alle immer noch die Bäuche und haben auch keinen großen Appetit.

Mal sehen wie es morgen aussieht. :roll:

Ich habe immer zwischen 27 und max 28 Grad Celsius bei Sackweise Futter :D und jeder Menge Frischwasser. Man sieht die kleinen richtig zulegen :lol: .

hallo

Heute Mittag Wasser 32,2° , Fische fressen sehr gut.
Bekommen aber nicht so viel bei so hohen Temps.
Großer Wasserwechsel bringt kaum Abkühlung.

Gruß
Arno

suitwilli schrieb:
hallo

Heute Mittag Wasser 32,2° , Fische fressen sehr gut.
Bekommen aber nicht so viel bei so hohen Temps.
Großer Wasserwechsel bringt kaum Abkühlung.

Gruß
Arno

Wow. Die kochen aber fast schon bei dir. Haben die noch großen Appetit oder stellen die Ihre Bewegung ein und stehen schon pumpend am Wassereinlauf ?

Ab 29 spätestens 30 Grad Celsius merke ich sichtbar, dass es Ihnen nicht so dolle geht (zumindest bei mir), darum auch die Frage.

Hallo,
noch 25° im Teich...Nach den Gewittern gestern Abend... heute morgen angenehme 20°, Tendenz steigend...Aber man kann erstmal wieder richtig durchatmen...
Irgendwie schlaucht die Hitze...und man ist vom nix tun schon kaputt...... :oops:

Grüsse Rainer

Hatte Samstag Nachmittag dann auch die 30° Grad Marke geknackt und bin schnell losgezogen um Sonnensegel zu besorgen. Auf Wasserwechsel hab ich da verzichtet und lieber den ganzen Tag (14-22:30) über nen halb Zoll Schlauch Leitungswasser zugeführt.

Immerhin, die 27.7 hatte ich dann um 23:00h wieder. Aber das hat irrsinnig viel Wasser gekostet und mein erster Gedanke war: Es bringt nichts. Aber doch, denn wie hoch es gegangen wäre ohne die Massnahme weiss ich vom Nachbarn seinem Pool. Denn da haben wir um 1.00h drin gestanden und ein heisses Bad genommen (34,2°).

Zu fressen gab es nur morgens und ab 20 Uhr. Die Testkörnchen um 15 Uhr haben sie komplett ignoriert. Hab den EWA dann still gelegt und lieber noch zusätzliche Steine im Teich verteilt.

Oben