temperaturen im teich!!

Moin

Teichwasser 15 Grad. Dazu muss der Ofen jeden zweiten Abend bollern.

Teich nebenan, ohne Abdeckung und Ofen steht bei 6 Grad. Da schläft noch alles.

Ab kommenden Wochenende wird alles gut. Hoffe ich. Ich glaube mal den Wetterfröschen.

Viele Grüße

Ich denke wenn die Tagestemps dauerhaft über 15° liegen und keine starken Nachfröste mehr zu befürchten sind kann man abdecken. ABER das gibt es auch so viele Meinungen wie Koiteiche :D
Ich werde spätestens ende April abdecken die Fische wollen ja auch mal die Sonne sehen :D

Teichtemperatur liegt heute hier am rechten Niederrhein bei 12,5 Grad. Ab Freitag wird es nun richtig warm, am W-ende sind Lufttemperaturen von über 20 Grad angesagt.

Meine Koi und ich haben die Schnauze voll von der Abdeckung. Am Samstag wird die Abdeckung demontiert. :wink:

ich hab 35.000l garnicht abgedeckt 170cm tief filter lief durch
Fische fressen seit der ersten pulle shinji kien seit mitte februar jeden tag zwar nicht viel aber sie fressen und sind fitt
Temperatur gestern genau 10 grad ich freu mich

habe ostersonntag abgedeckt, zur zeit knapp 9 grad. schwankungen zwischen tag nd nacht ca 0,5 grad,
hauptsache die nächte werden bald bissel wärmer......am tag geht es ja schon langsam

Kann es wirklich sein, dass die Kois bei den aktuellen Temperaturen wirklich schon Frühlingsgefühle bekommen? Ich habe fast das Gefühl die laichen bald, so wie die sich aktuell im Teich jagen und beschnuppern.

Habe aktuell 12 Grad im Teich. :shock:

Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert.
Die haben gestern schon die/den ersten fast aus dem Teich geschoben ...

Soll vorkommen, das die im April bereits laichen ... :roll: :roll: :roll:

Oben