temperaturen im teich!!

Weiß nicht warum ihr Langweiler nur eure Temperaturen reinstellt, dieses herrlichen Winterwetter läd gerade zu dazu ein ein Bild vom Teich zu zeigen oder was anderes schönes wenn die Abdeckung bescheiden aussieht :D:p
0 Grad starker Schneefall in Lpz. Und Teich 4,1 Grad
Ist dein Teich zugefroren? Sieht auf den Bildern zumindest so aus.

ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Frühling aber wie schnell sollte die kritische Temperatur von 8-16 Grad überwunden werden wenn man es mit einer Heizung steuern kann? Tägliche Anhebung von 1 Grad bis zur Wunschtemperatur?

Temperatur 1Grad nach oben ist schon ein guter Richtwert wobei wenn die Temperaturen im Keller sind nicht mehr pro Tag erhöht werden sollte. Temperatur runter ist 1 Grad schon viel pro Tag. Ich versuche bei 0,5 zu bleiben. Gib den Fischen die Zeit sich anzupassen.

Temperatur 1Grad nach oben ist schon ein guter Richtwert wobei wenn die Temperaturen im Keller sind nicht mehr pro Tag erhöht werden sollte. Temperatur runter ist 1 Grad schon viel pro Tag. Ich versuche bei 0,5 zu bleiben. Gib den Fischen die Zeit sich anzupassen.
Das Ziel wird sein die Schwankungen bei 0,5 Grad zu halten... ging mir jetzt um die kontinuierliche Erhöhung im Frühjahr - kann ja dann auch versuchen 0,5 Grad zu erreichen
Danke auf jeden Fall für die Antwort

Oben