Rascal23
Mitglied
600W bei 27m3 sind irgendwas von 0,02 Grad in der Stunde ....
Du denkst viel zu theoretisch.

600W bei 27m3 sind irgendwas von 0,02 Grad in der Stunde ....
Hallo MichaelHabe 2 Heizstäbe je 300 W für die beiden IBC im Filterkeller bestellt. Die sollen morgen dann kommen.
Werde die Schieber zum Teich dann zu machen (wenn das noch geht) und den Filter mit einer kleinen Pumpe umwälzen.
Vorausgesetzt, ich komme überhaupt an den Filter ran.
Ich hoffen der Filterkeller bleibt über 0°C, sonst habe ich Bedenken für die außenliegenden Pumpen.
Werde ich heute auch versuchen, nur leider wird das Wasser welches überläuft mit einer Pumpe weg gepumpt. Ob die Leitungen noch durchlässig sind werde ich erst dann sehen.Was wäre wenn du einfach Frischwasser zulaufen lassen würdest?
Nochmal meine Frage, welche Möglichkeiten hast du bei dir, strommässigWerde ich heute auch versuchen, nur leider wird das Wasser welches überläuft mit einer Pumpe weg gepumpt. Ob die Leitungen noch durchlässig sind werde ich erst dann sehen.
Naja bei 50 cm Pulverschnee hast ca 50kg/m2, bei Pappschnee sogar bis zu 200kg/m2Bei mir ist die Temperatur von gestern 5,5 Grad auf heute nur noch 4,8 Grad gefallen. Trotz mittlerweile 40-50cm Schnee auf der Abdeckung. Allerdings wird durch das Gewicht des Schnees alles runter gedrückt, so dass die Klappe der Doppelstegplatte fürs Futter inklusive dem Futterring darunter mittlerweile unter Wasser ist und die Pflanzinsel auch. Da ist die Teichoberflächse also offen und die Kälte kann rein
Anhang anzeigen 105565
Anhang anzeigen 105566
Glaub ich dir, macht es aber nicht besserNaja bei 50 cm Pulverschnee hast ca 50kg/m2, bei Pappschnee sogar bis zu 200kg/m2
Bis jetzt hält meine noch, hoffe ich zumindest, sehen kann man das nicht mehr....Naja bei 50 cm Pulverschnee hast ca 50kg/m2, bei Pappschnee sogar bis zu 200kg/m2
Ich habe 2 Phasen anliegend.Nochmal meine Frage, welche Möglichkeiten hast du bei dir, strommässig
Arbeite leicht verkürzt, also kein Home Office.bist du zuhause?
sehr gernich wollte dir gestern eine Heizung, eventuell mit einer Regelung und ein Thermometer bringen.
Heute und Morgen sieht es etwas schlechter aus. Vielleicht klappt es gegen 19:00 Uhr wenn Interesse besteht.