temperaturen im teich!!

Und warum handelst Du nicht?
Ich habe das Eis auf dem Teich schon vor Tagen geknackt. 3 Eimer heißes Wasser und alles war frei.
Ja gute Frage, bin da ein bißchen im Zwiespalt, auch wenn ich wahrscheinlich mehr gebraucht hätte.
Wasserkreislauf/Filter zeigt immerhin inzwischen 4,5 Grad an.
Werde sehen das es morgen beseitigt wird, andererseits würde ein größerer Anstieg nur eine größere Schwankungen bedeuten wenn die Temperaturen wieder absinken, deswegen mein Handeln ???

Ja gute Frage, bin da ein bißchen im Zwiespalt, auch wenn ich wahrscheinlich mehr gebraucht hätte.
Wasserkreislauf/Filter zeigt immerhin inzwischen 4,5 Grad an.
Werde sehen das es morgen beseitigt wird, andererseits würde ein größerer Anstieg nur eine größere Schwankungen bedeuten wenn die Temperaturen wieder absinken, deswegen mein Handeln ???
Mit dem bisschen Wasser wird nur das Eis aufgeschmolzen. Eine größere Veränderung der Teichtemperatur findet doch gar nicht statt.

So, ich hab nun auch 8 Grad im Teich. Ich hoffe, dass die Temperatur bis in den März gehalten werden kann.
Wenn doch noch mal so ein Schwung kalte Luft von Russland kommt werde ich gegenheizen. Wäre ja ätzend, wenn die Temperaturen wieder um mehrere Grad sinken würden...

Oben