temperaturen im teich!!

Im Mai über 400kWh "verpulvert" - keine Abdeckung 22,5-23 Grad und tagsüber meistens unter 15 und Nachts so 7-10 Grad - ich wollte ich hätte meine Abdeckung oben gelassen....

brauch dieses Jahr auch ´ne neue Abdeckung, weiß nur noch nicht was ich mache.

Halbrunde Poolabdeckung hatte ich schon und habe die nur weg weil ich es nicht mehr sehen konnte über 5 Monate.
Schaute direkt vom Wohnzimmerfenster drauf...
Außerdem musste ich bei Sturm jedesmal Spanngurte drübermachen damit die Sch... nicht beim Nachbar liegt.

Vielleicht mache ich mir Rahmen aus Styrodur 100 x 60 cm, schraube Stegdoppelplatten drauf und lege die auf´s Wasser.
Müsste dann nur aufpassen bei Schneelast, aber bei uns im Rhein Main Gebiet ist das übersichtlich. Einen Tod muss man immer sterben.

Nee , das ich an die magische " Kotzgrenze " stosse ;)
Fahre die IH grad runter um Umsetzen zu können , aber ich glaub ich stell wieder " hoch " :(
.Ach was nicht so ängstlich bist doch kein Anfänger und weißt es zu händeln, hast doch keine Neuzugänge, deine haben alle die selbe Krankheit und dein Filter wird sich auch schneller Aufbauen die Bakkis machen Luftspünge nicht nur die Koi :p

Vielleicht mache ich mir Rahmen aus Styrodur 100 x 60 cm, schraube Stegdoppelplatten drauf und lege die auf´s Wasser.
Müsste dann nur aufpassen bei Schneelast, aber bei uns im Rhein Main Gebiet ist das übersichtlich. Einen Tod muss man immer sterben.

Das hat sich nicht bewährt, haben viele gemacht und schließlich wieder aufgegeben. Hatte ich auch 2 Winter lang. Was sich da für eine Grütze drin bildet... bei einer Teichabdeckung sollte die Oberfläche zumindest nahezu frei bleiben.

Meine WP rödelt den Mai fast durchgängig, außer tagsüber an sonnigen Tagen, aber die kann man ja an einer Hand abzählen.
Da es kalt und windig war, schwankte die Temperatur im Mai zwischen 17 und 18 Grad. An besonders sonnigen Tagen hatte ich mal 19 Grad

Ohne WP hätte ich Fahrstuhltemperaturen zwischen 10-15 Grad gehabt.

.Ach was nicht so ängstlich bist doch kein Anfänger und weißt es zu händeln, hast doch keine Neuzugänge, deine haben alle die selbe Krankheit und dein Filter wird sich auch schneller Aufbauen die Bakkis machen Luftspünge nicht nur die Koi :p

Mach mir darüber auch keine Gedanken ;)
Mehr über aktuell WT 17,6 und LT 13,2 :cool:
Was , wenn die LT um 20 steigt ? ;)

Oben