temperaturen im teich!!

So, heute die 18°C im Teich erreicht und morgen bzw. diese Woche geht es weiter bergauf. Hoffe zum kommenden Wochenende endlich über 20°C zu liegen... sollte mit Lufttemperaturen von 21..24°C ja zu machen sein. ;)

D46D3689-0AA8-4DBA-8975-527D24BBC227.jpeg

Nachts ja noch bis zu einstellige Temperaturen wenn ich da die Umwälzung nicht minimiere ist das als wenn man eine heiße Suppe im Topf kalt rührt, da geht die Temperatur wieder runter :rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern 17,7 Grad maximal und heute morgen wieder 16,8. Es schwank noch stark, schaukelt sich aber langsam hoch.

Die Goldfische sind auch schon wieder wie verrückt am paaren. Ein dickes Weibchen musste ich vorhin von der Pflanzinsel retten, das kam da alleine nicht mehr runter...

Seit Freitag geht es täglich 1° nach oben, bin heute Mittag bei 19° gewesen.

Die Wärmepumpe ist auch endlich angekommen und fängt mir die Tag-Nacht-Schwankung von 0,5-1° ab.

Morgen kommen die neuen Koi, dann kann es hoffentlich noch ein guter Sommer werden.

ich habe meine "Sommertemperatur" erreicht - halte bei aktuell 23,6 Grad (wird im Laufe des Tages wohl noch steigen) und die WP ist so gestellt, dass die Temp nicht unter 23 Grad fällt...
im Sommer werde ich wohl mit Frischwasser "kühlen" müssen um nicht über 26 Grad zu kommen....

ich habe meine "Sommertemperatur" erreicht - halte bei aktuell 23,6 Grad (wird im Laufe des Tages wohl noch steigen) und die WP ist so gestellt, dass die Temp nicht unter 23 Grad fällt...
im Sommer werde ich wohl mit Frischwasser "kühlen" müssen um nicht über 26 Grad zu kommen....

Das muss doch Unmengen kosten oder ? Ich meine das ist eine Spanne von 3 Grad .. da kannst im Hochsommer fast täglich Frischwasser reinpumpen.

Aber jedem das seine, hab davon keine Ahnung.. Halte die Tiere im Winter bei 6 Grad. Und im Sommer lass ich es laufen.

Aktuell habe ich 21,3 Grad. Fische sind zufrieden.

Oben