temperaturen im teich!!

Man sollte sich mal verinnerlichen das Karpfen schon vor Kammerer in hiesigen Gewässern überlebten . Jeder Laune der Natur getrotzt haben und echt gross geworden sind .
Man sollte sich glaub eher mal verinnerlichen, dass Karpfen in unseren Gewässern, mit Koi im Koiteich zu vergleichen, in etwa so abstrus daneben ist, wie Wildschweine im Wald mit Mastschweinen in nem Stall zu vergleichen. Und man sollte sich auch verinnerlichen, und zwar egal was man sonst vom Hernn Kammerer hält, dass er unstrittig maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass einer breiten Masse von Leute wenigstens die Grundlagen der Koihaltung näher gebracht wurden, was zweifelsfrei unzähligen Fischen das Leben gerettet und noch viel mehr vor dem qualvollem Dahinvegetieren bewahrt hat.
Und das war auch ganz dringend nötig, denn genauso wie die Schweinehaltung im Stall ist die Koihaltung im Teich mal so ganz und gar absolut nichts was von alleine funktioniert indem man die Tiere einfach „jeder Laune der Natur trotzen lässt“.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern 24,5 Grad, geute knacke ich bestimmt die 26 Grad. Mir selbst ist es allerdings viel zu warm so, hätte auch gerne 26 Grad und nicht 32... :eek:

Als ich gestern nachmittag nach Hause gekommen bin, hatte ich 25 Grad im Teich, morgens waren es nur 22,3!
Hatte dann die Wärmepumpe eingeschalet und auf kühlen gedrückt, sonst hätte ich an einem Tag über 4 Grad Temperaturunterschied gehabt.

Als ich gestern nachmittag nach Hause gekommen bin, hatte ich 25 Grad im Teich, morgens waren es nur 22,3!
Hatte dann die Wärmepumpe eingeschalet und auf kühlen gedrückt, sonst hätte ich an einem Tag über 4 Grad Temperaturunterschied gehabt.
so geht es mir laufend.... unter Tags bis auf 26 Grad und Nachts fällt es bis zur eingestellten Temperatur von 24 Grad

Oben