temperaturen im teich!!

Temperaturen sind echt bescheiden im Moment. Heute Nacht bei uns 0° Außentemperatur.
Da wir am Freitag unsere Neuzugänge bekommen haben halte ich den Teich mit Wärmepumpe auf 21°.
Dafür muss die WP aber schon lange laufen, denke aber gerade bei Vergesellschaftung sind die stabilen Temperaturen von Vorteil. Von daher lieber jetzt in Wärme investieren als später eventuell in den Tierarzt oder Medikamente.
Mitte der Woche soll es ja wieder wärmer werden und der Teich dann hoffentlich von alleine über 20° bleiben.
Hoffe für uns alle und unsere Koi dass das Wetter schnell wieder besser wird.

Da wir am Freitag unsere Neuzugänge bekommen haben halte ich den Teich mit Wärmepumpe auf 21°.
Dafür muss die WP aber schon lange laufen, denke aber gerade bei Vergesellschaftung sind die stabilen Temperaturen von Vorteil. Von daher lieber jetzt in Wärme investieren als später eventuell in den Tierarzt oder Medikamente.
ist ja der Temp.-Trööt, aber in einer Quarantäne könnte man auch um TA- Kosten zu sparen investieren.

Heute Nacht soll es bei uns 5 Grad geben. Ich schmeiße vorsichtshalber noch die Heizstäbe zusätzlich in den Teich.
Mit WP halte ich 19-20 Grad im Teich

Bei mir ging es auch wieder bis auf 17,4 Grad runter, die beiden 600Watt Heizer laufen voll durch und heute hatte ich immerhin schon wieder 18 Grad. Ab morgen soll es hier Bergaufgehen und nachts dann ab dem Wochenende auch über 10 Grad bleiben.

Wir wollten eigentlich schon die Doppelstegabdeckung entfernen, aber wir gehen auf Nummer sicher und sie ist noch drauf. Ohne Heizung zwischen 20 und 21 Grad. Alle fit und verfressen :D

Oben