temperaturen im teich!!

Ich hatte vorgestern 6,4°C und hab für einen Fisch die Heizung angeschmissen. Der tut sich dieses Jahr schwer.

Ich habe leider auch zwei Koi, die schwächeln, da keine Innenhälterung habe ich meinen Teich auf 0,5 % aufgesalzen, da auch Fadenalgen momentan stark wachsen.

Von meinem dünnen Besatz fressen nur einige Koi aktuell regelmäßig, einige soweit wie ich das sehe - noch nichts...:(

@U250 diese Mimose ist das zweite Jahr im Teich und hatte im ersten Winter keine Probleme. Diesem Winter liegt sie häufig leicht gekippt, frisst aber. Sie liegt nur morgens. Tagsüber steht sie stabil und schwimmt auch mit den anderen mit. Sie fressen komplett alle. Salz kommt nicht in meinen Teich, dafür gab es bis jetzt noch nie eine Veranlassung. Ich zieh jetzt die Temperatur noch bis auf 10° hoch und schau mal, ob das ausreicht.

9,8°C Wassertemperatur - Kreis Olpe.
Koi haben richtig Kohldampf und bekommen 2x am Tag 25g 2/3 Pondware sink + Pondware swim. Sowie ab und zu aus meiner Hand noch etwas pondware swim :)

Hier auch 7° abgedeckt mit Hohlkammerplatten.
Den Nachtfrösten werde ich gegeneiheizen, will nicht dass es nochmal deutlich kälter wird.
Koi bekommen im Moment alle 2 Tage etwas Pondware sink.

Oben