temperaturen im teich!!

der_odo

Mitglied
Problem mit dem frühen Abdecken ist bei mir der Ahorn. Wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt, muss ich kg weise die Blütenstände rausholen.
Da ist selbst der große Edelstahl Skimmer überfordert ;)
 

Gotti

Plus Mitglied
15 Grad beheizt, nicht abgedeckt. Alles läuft auf Vollgas außer UVC, irgendwo muss man ja sparen ;). Aber ich mußte die Temperatur wegen einer nötigen Wurmbehandlung erhöhen. Sollten 15 Grad nicht reichen muss ich weiter erhöhen, Hauptsache den Fischen gehts angemessen gut.
 

keule07

Plus Mitglied
Problem mit dem frühen Abdecken ist bei mir der Ahorn. Wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt, muss ich kg weise die Blütenstände rausholen.
Da ist selbst der große Edelstahl Skimmer überfordert ;)
Was soll man dazu sagen… falschen Baum gepflanzt. :p Aber tröste Dich, hab eine Blutpflaume am Teich stehen und die blüht gerade so herrlich… ist da nix anderes. Wird aber dennoch nicht abgedeckt. ;)
 

der_odo

Mitglied
Was soll man dazu sagen… falschen Baum gepflanzt. :p Aber tröste Dich, hab eine Blutpflaume am Teich stehen und die blüht gerade so herrlich… ist da nix anderes. Wird aber dennoch nicht abgedeckt. ;)
Mit zarten Blütenblättern könnte ich im Filter/Teich leben, aber diese Ahornblüten mit Stängel dran:mad:, ätzend...
Naja, der Ahorn legt auch schon gut los, hoffe dass er vor Ende April durch ist. Die grüne "Blütenpracht" ist ja eher unscheinbar.:p
Dafür kann ich auch im Hochsommer am Teich sitzen, ohne mir den Hintern zu verbrennen oder wegzuschmilzen...
 

smooth10

Mitglied
Bin aktuell bei 12 Grad, abgedeckt und dieses Jahr keine Heizung dazu geschaltet. Werde aber nach Ostern abdecken. Gefüttert wird einmal am Tag 2 Hände. Kois sind gierig.
 

Zwiper

Mitglied
Bin noch nicht über 10 Grad gekommen, heute waren es 9,4 Grad. Nächste Woche kommt nochmal etwas Nachtfrost, hoffe das war es dann aber auch endlich mal.
 

hundflorian

Mitglied
Stabile 14 Grad ,Abgedeckt ,Wärmepumpe läuft von 14-17Uhr um Temperaturschwankung zu vermeiden.
Ende April kommt die Abdeckung runter
 
Oben