temperaturen im teich!!

Über Nacht 20 cm Neuschnee, Zwei mal von Abdeckung entfernt.
Aussentemp. -1 Grad Wassetemp 6 Grad.. Wo bleibt der Frühling..

Anhänge

• Teich 02.2026.PNG
    Teich 02.2026.PNG
    227,8 KB · Aufrufe: 16
Hier das gleiche, waren alle 2 Std. ca draußen und haben die Abdeckung von Schnee befreit.
Schnee war sehr schwer und nass. Letzte mal waren wir um halb 2 Nachts draußen :D
:oops:euch bleibt ja echt nichts erspart, da bin ich doch ganz froh keine Abdeckung zu haben;)
Dafür leider wieder 1°verloren, das ist dann die andere Seite der Medallie. So Wetterkapriolen kanns aber immer geben.
Wer sich interessiert, auf der Seite kann man sich sein Bundesland dann Ort auswählen und die Jahre vergleichen,wie die Temperaturen usw.waren. (!muß leider viel nervige Werbung weggedrückt werden)
https://www.wetterkontor.de/wetter-rueckblick/jahreswerte/deutschland?jahr=2025

Hi Karl,auf die 20° bin ich aber auch mal gespannt.:cool:
schönes Wochenende VG Fabi

.....die Richtung ist schon mal erfreulich
Anhang anzeigen 123317
Es juckt mich in den Fingern die WP einzuschalten und langsam hochzuheizen, das geht ja bei über 10 Grad Lufttemperatur ruckizucki.
Ich warte aber noch bis Anfang März, nicht, dass sich der Wind wieder dreht und eiskalte Luft anmarschiert. Dann muss ich wieder viel Energie mit Heizstäben verballern, um die Temperatur zu halten.

Wenn nun der Teich allerdings von alleine auf 12°C ansteigt, muss man nur ein bisschen nachhelfen. Schwierig, schwierig. Das sind echte Sorgen und Entscheidungszwänge :D :D:D

:oops:euch bleibt ja echt nichts erspart, da bin ich doch ganz froh keine Abdeckung zu haben;)
Dafür leider wieder 1°verloren, das ist dann die andere Seite der Medallie. So Wetterkapriolen kanns aber immer geben.
Wer sich interessiert, auf der Seite kann man sich sein Bundesland dann Ort auswählen und die Jahre vergleichen,wie die Temperaturen usw.waren. (!muß leider viel nervige Werbung weggedrückt werden)
https://www.wetterkontor.de/wetter-rueckblick/jahreswerte/deutschland?jahr=2025

Hi Karl,auf die 20° bin ich aber auch mal gespannt.:cool:
schönes Wochenende VG Fabi

Normal machen wir das Abends vll. mal, damit über Nacht sollte es weiter schneien Ruhe ist.
Aber hier war der Schnee wirklich sehr nass und schwer, dann lieber auf Nummer sicher gehen.
Muss ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen, bissel abgezogen damit Last runter kommt, dauert vll. 5 Minuten.
Aber wir hatten es schon mal, da ist ein Holzbalken gebrochen.

Aktuell haben wir draußen knappe 11 Grad - Teich hat 16.2 Grad
Ab Mittwoch geht es hier auch kurzzeitig hoch, mit Sonne und 16-19 Grad, mal sehen.
Anschließend dann ~ 10-12 Grad, was in Ordnung ist.

Oben