Wieviel Wasserwechsel ist nötig oder sinnvoll

Ja ja immer die selbe Leier, war klar das das kommt :rolleyes::p
Sehe das etwas anders, Nutzen und Anreiz muss schon da sein, mir würde da schon was einfallen, aber was solls.
Und wenn schon Naturbiotop für Eisvogel, Molch und Co, dann Fördergelder beim Naturschutzbund beantragen für die Rekultivierung :D:D:p

Sei froh das dir der Nabu nicht dein Netz untersagt womit du dem Eisvogel seine Nahrungsquelle unterbindest
;)

Ja ja immer die selbe Leier, war klar das das kommt :rolleyes::p
Sehe das etwas anders, Nutzen und Anreiz muss schon da sein, mir würde da schon was einfallen, aber was solls.
Und wenn schon Naturbiotop für Eisvogel, Molch und Co, dann Fördergelder beim Naturschutzbund beantragen für die Rekultivierung :D:D:p

Das Gelände wurde ursprünglich in Absprache mit der unteren Naturschutzbehörde angelgt. Das Angebot der Förderung lehnte ich damals ab, denn damit wären zu viele Auflagen verbunden gewesen. Der Nabu war auch schon involviert nachdem seltene Vögel wie Wiedehopf und Nachtreiher gesichtet und dokumentiert wurden. Der Eisvogel war eher häufig anzutreffen sofern es Schnabelgerechte Beute gab.

Natürlich ist auch ein Anreiz vorhanden wieder ein paar brauchbare Koi zu züchten.

Oben