Wieviel Wasserwechsel ist nötig oder sinnvoll

Also realistisch betrachtet, wenn ich meinen Filter einmal in der Woche spüle kommen da in der Hochsaison schätzungsweise 1000 Liter zusammen (wenn ich ihn nicht zweimal spülen muss) die ich dann wieder nachfülle plus Verdunstungsverluste.
Was sich in der kalten Jahreszeit noch halbiert wenn die Fütterung zum erliegen kommt.;)
Wieviel Prozent sind das :rolleyes:o_O

Ach so Gießwasser wird nat. auch nach Notwendigkeit mit der Gießkanne entnommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also realistisch betrachtet, wenn ich meinen Filter einmal in der Woche spüle kommen da in der Hochsaison schätzungsweise 1000 Liter zusammen (wenn ich ihn nicht zweimal spülen muss) die ich dann wieder nachfülle plus Verdunstungsverluste.
Was sich in der kalten Jahreszeit noch halbiert wenn die Fütterung zum erliegen kommt.;)
Wieviel Prozent sind das :rolleyes:o_O

Ach so Gießwasser wird nat. auch nach Notwendigkeit mit der Gießkanne entnommen.

Also Fred , da haste ja mal ne Rechenaufgabe ;)

Direkte Fakten fehlen aber da noch ??
1 . Spülst du nun 1 x oder 2 x die Woche ?
2. Halbiert sich in der kalten Jahreszeit nun das 1 x Spülen , oder das 2 x ?
3. Wieviel Giesswasser entnimmst du wöchentlich ?

Grob geschätzt und den Lehren Buddas nach ... ach nee dem MK ;) geh ich von zu wenig WW aus :cool: Und dein Eintrag von Regenwasser zählt somit auch nicht als konstruktiv ;) Blog 346 !!:p

Oben