Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

Backham schrieb:
Ach ja...und da ich einer bin, der auch Frauen gegenüber sein Wort hält...hier das Foto...

Die Aussage meiner Frau war:

Garten mit grünem Rasen ohne Teich, oder Garten mit Teich und pinkem Rasen...Ich glaube Sie hatte einfach keinen Bock auf den Arbeitsstress mit dem Buddeln und Mauern und Dreck :lol: :lol: :lol:

Und jetzt hängt sie mehr am Teich als ich :P

THE WINNER IS:
Micha!!!!

:lol:

Pinkfarbener Rasen- Respekt!!! :thumright:

Da die Fläche rund um den Teich nicht gerade die Grösste ist, kann ich das noch verkraften ;-)

Vielen Dank Thomas...
Aus gewissen Gründen hatte ich leider vergessen mich nochmal zu melden...
Hast ne App ;-)

War natürlich wieder mal sehr schön an deinem Privat-See zu stehen!!!
DANKE!!!

Gruss
Michael

Hallo Micha,

bisher dacht ich immer noch das "Flitzer" im Fussballstadion doch eigentlich sehr mutig sind, wenn sie nackt auf dem Feld rumflitzen.

Jetzt aber weiss ich, das und alles andere ist defitiv nen Scheissdreck gegen deinen konsequenten Teppich :D

tümpel schrieb:
Das Zelt wird doch die Schweizer - Schneemassen nie Stand halten :roll: abgesehen von stärkeren windigen Schneeschauern :roll: oder habt ihr schon erfahrungswerte ?

Bis jetzt hatten wir max. 15cm Schnee auf dem Dach. Wind um die 80kmh war recht häufig in letzter Zeit, Böen wohl ab und zu 100kmh .........bisher alles kein Problem.

Auf alle Fälle noch drauf lassen.
In der Nacht ist es noch sehr kalt und der Wind kühlt das Wasser zusätzlich noch runter.
Auch wenn es verlockend ist bei den Tagestemperaturen :wink:
Ich decke erst Ende April Anfang Mai ab.

Ich habe meine Abdeckung heute abgebaut. Aber ich habe für die Nächte eine Übergangsabdeckung. So hab ich tagsüber meinen Teich und muss nicht bis Mai warten. Und abends wird zugemacht. Mal ehrlich, was habt ihr von eurem Hobby wenn ihr nur 4 Monate aufgedeckt habt?

wenn du die möglicheit hast, schnell ab und auf zu bauen, ist das doch super. ich brauch, um meinen teich zu überbauen, mehr als einen tag. das macht das wohl etwas unrealistisch...
und ehrlich gesagt, kann sie ruhig noch bis mindestens ende märz drauf bleiben. so kann ich, auch wenns regnet oder anderweitig ungemütlich ist, trotzdem am teich sitzen.
desweiteren kann ich den ganzen winter den teich geniessen.
ergo: man kann das nicht wirlkich veralgemeinern :p

Da muss ich Phil recht geben...
Ich lasse auch noch ne weile Abgedeckt...
Nichts desto trotz habe ich meinen GinRin Chagoi verstärkt Handzahm bekommen...
Da ich an meiner Abdeckung größere Fenster habe,
gelang mir dies ganz gut :P :P :P
Hier mal meine Abdeckung und mein kleiner :fisch: :fisch: :fisch: :mrgreen:

Winterruhe kenne ich eigentlich anders :shock: :shock: :shock:

Nun heize ich wieder hoch auf mind. 16°C.

Anhänge

• S3090006.JPG
    S3090006.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 449
  • S3400025.JPG
    S3400025.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 449
Oben