Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

@Thomas die Konstruktion ist Bombenfest, sollte es wie 2010 oder 2011 soviel schneien werden wir es abfegen. Schnee ist bei uns zum Glück Mangelware.

Die ganzen Elemente sind nummeriert, fotografiert und zusätzlich noch dokumentiert daher wird der Aufbau nächstes Jar nicht so schwer. Muss ja mein Mann wieder aufstellen :lol: :lol:

Doppelsteg/Hohlkammer/Stegplatten oder wie auch immer müssen auf die eine gerade Fläche auf jedenfall drauf, wir haben zwar eine leichte Schräge mit eingebaut, aber reicht doch nicht aus.

Die Konstruktion ging eigentlich ratz fatz, aber das bespannen :roll:

Hi,

das ist ja mal ganz großes Kino !! Sieht sehr gut aus! Ich wette wenn Du den Key-account-manager durch einen zweiten Dachdecker ersetzt hättest, lägen da jetzt überall noch die Doppelstegplatten auf dem Dach.
Super arbeit - ich bin neidisch :D

Hey Karsten,

Mmh glaubst wirklich ? Ich bekomme die doch auch so, an der großen geraden Fläche und an der grossen Schräge, alles auf einmal ist mir zu teuer. Der Teich hat ein Maß von 10x5 ohne Abdeckung, zum Vergleich hat das Gartenhaus 3 m.

Wenn ich Markus (Zimmermann) + Dachdecker da gehabt hätte, dann hätten die Fische gar kein Gewächshaus, denn die Frage kam. Kann man die auch essen :evil: viel zu teuer für so ein paar Fische usw., lieber auf den Grill und was nicht noch alles. Hat nicht mehr viel gefehlt und er wäre Baden gegangen :-)

Brauchst nicht neidisch sein, weist ja jetzt wie es aussehen kann :wink: :D

Dankeschön Josef :) jaaaa alles von innen und von außen, es war 240 m Luftpolsterfolie. Ich höre heute noch das Geräusch vom Tacker.
Tagelang haben wir das getackert, entweder draußen auf der Terrasse oder Sonntags im Esszimmer.

Jetzt fehlt noch mein Aussenofen und Event. noch ein Umluftheizung für ein Gewächshaus, ein Teil meiner Pflanzen stehen ja jetzt auch drin.

Zwecks der Umluftheizung müssen wir uns Morgen erst erkundigen.

Hallo Jenny,

Zwecks der Umluftheizung müssen wir uns Morgen erst erkundigen.

letztes Jahr war mein 1tes. Jahr mit Dach ... teilweise Tropfsteinhöhle pure
dann hab ich einen kleinen Luftentfeuchter eingesetzt ... Ergebnis "naja"

ich hab dann eine kleine Bauheizung zwecks entfremdet die über
ein Thermostat verfügt ... Temperatur ca. auf Teichtemperatur
so ca. 10-12°C eingestellt ... tagsüber ist das Gerät nur auf
Gebläse gelaufen und nachts hat es dann hie- und da dazu geheizt.
und siehe da es ging halbwegs.

16632052vc.jpg

ich hab da mal eine ganze Ladung gebraucht für 100.- das Stk.
geschossen .. nicht abschrecken lassen von den 3KW ... für den
Einsatz läuft der weiter drunter.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CEYQrQMwDA

ich weiß nicht ob der Link geht ... gib einfach bei Ebay Kleinanzeigen
Wilms EL 3 ein ... sind baustellentauglich ergo robust.

Gruss

Josef

Hallo,
ich habe von Bio Green noch eine Umluftheizung Modell Indiana.
Die kann ich für kleines Geld anbieten. 2000W mit Thermostat,aber nur für 12qm....die Aluschläuche sind nur etwas verbogen....
Damit habe ich 3 Monate meine Filterhütte geheizt, jetzt habe ich ja den Außenofen.
Grüße Rainer

Guten Morgen Rainer,

die ist leider zu klein :( wir benötigen die Elektrotherm 5 Kanal Umluftheizung. Danke dir trotzdem.

Wo hast du deinen Aussenofen her ? Kannst du mir die Firma nennen ?

Wir wissen noch nicht ob den von Benexter Aussenofen 12 m aus Edelstahl oder vielleicht gibt es noch andere gut Hersteller.

Hallo Jenny,
ich habe meinen Ofen hier vor Ort gekauft...www.finnenkate.de/
Tel 05183 501904. Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden.
In Edelstahl ca 800 €.
Frag mal bei den Usern Bernd82 und Koi Bernd nach die haben hier auch ihre Öfen her. Möchte aber für die Firma keine Schleichwerbung machen, nur wenn es mal Schwierigkeiten gibt, kann ich hier vermitteln, kenne den Inhaber. Kannst aber auch gleich noch so ein Hot Tube oder ne Grillkota mitbestellen :lol:
Mein Ofen hat 45KW, da gibt es noch verschiedene Abstufungen, irgend jemand hier im Forum hat sogar dort einen Ofen mit Sichtscheibe gekauft ?
Mußt Du fragen....
Scheitholzlänge paßt bei mir 45cm rein.
Einmal habe ich zuviel gefeuert, da sind schon die Flammen aus dem Rohr geschlagen und es hat geglüht, aber nix passiert..
Mache morgen mal Bilder, auch mit der Beule im Rohr :shock:
:lol:
Grüsse Rainer

Guten Morgen Rainer,

Ich habe die von dir genannte Firma kontaktiert und lasse mir nun Unterlagen zukommen.
Aber eine Frage bleibt: Welche Pumpe habt ihr angeschlossen? Wieviel kann in der Heizspirale erhitzt werden?

Grüße
Bernhard

Oben