Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

Koi.GG

Mitglied
Soweit ich das mitbekommen habe, erblassen Koi stark, die kein/zu wenig Licht bekommen, können aber aus gesundheitlicher Sicht im Dunklen überwintert werden. Hat da jemand Gegensätzliches an Infos?
 

Rascal23

Mitglied
Soweit ich das mitbekommen habe, erblassen Koi stark, die kein/zu wenig Licht bekommen, können aber aus gesundheitlicher Sicht im Dunklen überwintert werden. Hat da jemand Gegensätzliches an Infos?
Ich sehe das ähnlich, habe da diesbezüglich aber keine Erfahrungen. Es kommt vielleicht auf die Dauer der dunklen Abdeckung an.
Ich würde das so meinen Koi aber nicht antun. Und wenn man da nur 1 oder 2 Doppelsteg Platten mit einbaut. ;)
 

Bernd82

Plus Mitglied
Ich hab mich damals für die abdeckerei entscheiden als mein Teich nur noch 2,3 Grad hatte...
Finde, wenn ich mich für Koihaltung entschieden habe, dann stehe ich auch in der Verantwortung sie sicher überwintern zu können...
Alles unter 4 Grad finde ich gefährlich und unverantwortlich vom Halter.
Klar. Schönheit von so ner Abdeckung ist relativ...
Aber um was geht es dabei eigentlich?
Gesunde Überwinterung der Koi!
Dazu gehört auch Licht...!
Ein Koiteich ist nunmal auch kein See...
 
Oben