1 Jahr Israelis

1673933306082.png
was ist denn mit der Nummer 6 ?

Varietät ? Mischung aus Asagi und Shusui ? (ich, der keine Ahnung davon hat). Ist der schon durch, von der Entwicklung. Bitte mal bewerten für die Koilehrlinge unter uns.

Boah, was wollt Ihr mit Klugscheißer?

Thomas bezeichnet Tiere, die nicht den idealen Kriterien entsprechen, gerne als "Müll" oder "Abfall". Was in meinem Augen jegliche Empathie für die Tiere und insbesondere deren Besitzer, die eine Bindung zu ihren Tieren haben, vermissen lässt.

Ich fand es einfach amüsant, dass er auf diesen Zusammenhang eingeht, dabei aber scheinbar die Begriffe verwechselt.

Heute

Der dicke Schwarze ist noch ein Eigener von 2021 , ist damals aus der Bowl gehupt beim Verkauf und durfte danach erstmal bleiben .
Bezogen auf die Qualitätsstufe und Fotos würde ich zumindest den yamabucki, die ersten beiden Sanke und den Asagi behalten und weiter groß ziehen.
Vielleicht den ein oder anderen noch, der auf den Fotos nicht so richtig rüber kommt.
Auf meinen Fotos sehen die Koi auch meistens unvorteilhaft aus...

was ist denn mit der Nummer 6 ?
Varietät ? Mischung aus Asagi und Shusui ? (ich, der keine Ahnung davon hat). Ist der schon durch, von der Entwicklung. Bitte mal bewerten für die Koilehrlinge unter uns.

Will und kann hier nichts bewerten, aber bei der Auswahl wäre er mein Favorit.
Farblich wirkt er sehr blass, aber das kann mehrere Gründe haben.

Boah, was wollt Ihr mit Klugscheißer?

Thomas bezeichnet Tiere, die nicht den idealen Kriterien entsprechen, gerne als "Müll" oder "Abfall". Was in meinem Augen jegliche Empathie für die Tiere und insbesondere deren Besitzer, die eine Bindung zu ihren Tieren haben, vermissen lässt.

Ich fand es einfach amüsant, dass er auf diesen Zusammenhang eingeht, dabei aber scheinbar die Begriffe verwechselt.
entspann dich doch mal, das war doch nur ne kleine Frotzelei :p

entspann dich doch mal, das war doch nur ne kleine Frotzelei :p
Das dachte ich zu meinem Post auch :confused:

Für ein Koi Forum werden erstaunlich wenige Bilder geteilt. Was an den teils harten Bewertungen liegen könnte. Ich hätte jedenfalls keine Lust dazu, allerdings auch nicht, sie zu keschern und für Fotos in eine Wanne zu tun.

Mit seiner fachl. Expertise hat Thomas sicher Recht. Doch wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben hatte, gibt es verschiedene Herangehensweisen an das Hobby und entsprechend unterschiedliche Bewertungen.

Oben