Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hu hu,
leider ist das mit der Feuerwehr wohl nicht so schnell zu erledigen. Morgen früh schon müsste es ja losgehen.
Ist aber typisch für unsere Stadtwerke. Der Hydrant steht in ner Nebenstraße, die vllt 1-3mal am Tag jemand durchfährt. Aber weil der Hydrant mitten in der Straße steht, heißt es "nein"!
Echt Idioten..... hätt ich wohl persönlich mal vorbei gesollt.......
Hoffentlich klappt wenigstens das abnehmen der Wasseruhr noch rechtzeitig. Sonst sieht es wirklich düster aus. Ich zahle ganz bestimmt nicht das Abwasser für die Füllung für einen 30-40 m³ Teich....
Hi Anna
Das ist echt gemein von eurem Wasserversorger.Mit dem Hydranten und C-Schlauch ist der Teich ruck zuck voll.Hat bei mir(44000L) 1 1/2 Stunden gedauert.Bürokraten :evil:
Hi Anna
Hört sich gut an.Ich hoffe Steffen hat mittlerweile aufgehört zu husten :mrgreen: Mit Motorrädern kenne ich mich nicht aus.Mein Ding ist der VW Käfer. :lol:
So kann man sich täuschen.Aber lieber "etwas" mehr Wasser im Teich,als zu wenig.Pflanzenfilter und Filter noch dazu,dann könnten es 50 Kubik werden :thumright:
kommt natürlich auch auf den besatz an...( viel kacka = viele spülgänge )
und wenn man ne vernünftige strömung hinbekommt, kann der 30´er Durchfluss schon ausreichend sein
ich habe das Vorhaben jetzt ne ganze weile verfolgt und ich bin wie ein Flitzebogen auf das Endergebnis gespannt.
Von der Herrangehensweise, dem Bau und der Dokumentation des Teiches wünsche ich ech alles Glück und viel Spaß beim Beobachten der Koi. Ganz großes Lob
Zum Einfahrend es Filters ist der geringe Besatz doch im Verhältnis zum Wasservoluen ausreichend...so kann er vernünftig einfahren ohne dass man große Angst vor nem Ausfall haben muss.
Weniger ist oftmals mehr und ich möchte nicht wissen was der Bau gekostet hat...da müßen die Fische halt noch etwas warten :wink:
Also wirklich, ganz großes Lob...freue mich über weitere Bilder