Der Kampf beginnt

man klebt die auf ein Stück Acryl...schneidet ringsrum aus und piekst das ganze mit nem Stock in die Erde ?

MP3-Player beistellen mit Adler-"Gesang"

hauptsache keiner kommt auf die Idee den Stock in den Teich zu stecken :roll: :lol:
Während unserer Reise soll auch ein Reiher am Teich gewesen sein, so viel ich erkennen kann hat er sich einen kleinen Koi und einige Goldfische geholt. Ich dachte immer unser Teich ist Reiher sicher. Von wegen hohe Hecke, Bäume und eine dichte Uferbepflanzung. Denkste. :shock:
Möglich das eine Katzenatrappe am Teich was bringt :?:

Gruß Konny

steile teich wände die bringen was und das wasser muss paar mehr cm tiefer sein als die kante damit er keine chance hat wasser kontakt zu bekommen er fischt nur wo er sicher stehen kann ausser wenn ein seeadler kommt der stürzt sich ins wasser :wink:

Koi89 schrieb:
steile teich wände die bringen was und das wasser muss paar mehr cm tiefer sein als die kante damit er keine chance hat wasser kontakt zu bekommen er fischt nur wo er sicher stehen kann ausser wenn ein seeadler kommt der stürzt sich ins wasser :wink:

also ich kenne auch es auch, dass die Viecher gar schwimmen können :evil:

Mein Vadder hat das selbst gesehen... :shock:

Koikoi0 schrieb:
Hallo peter,

so bekommen wir mal was von deinem Garten zu sehn. Hättest die Kamera ruhig noch mal auf den Teich halten können. :D
Da sieht es wüst aus im Garten, habe ja gerade den Filter etwas umgebaut, Anfang März kommt noch ein BA in den Teich. Ausserdem sind die Paddler alle in der IH. Was also willste da im Teich sehen, ausser 50 kg Fadenalgen ?

Langsam geht es an die Nerven
Mit den ersten Reiher hat sich erledigt nun schein die Brüder zu kommen
2 Stk Sitzen auf den Nachbar Dach noch haben sie sich nicht am Teich getraut
mittlerweile hab ich fest gestellt das sie zu fünft vom Rhein zu einen Baggeloch (See) hinundher fliegen u. die Flugbahn genau über meinen Teich geht.
Kaum hab ich 40 Froschpärchen umgelagert einschließlich 20KG Froschlaich kamen die Kröten u. hinterlassen ihre Laichschnüre
aber das ist nicht alles heute haben sich noch zwei Stockentenpärchen
im Teich eingenistet u. hinterlassen ihren Kot u.Parasiten.
Kann es noch schlimmer kommen?

Das ist das Problem
eine Seite Waldrand andere Acker u. dritte Seite Koiteich vom Nachbar der versift ist, der macht garnichts u.alles was da an Getier war, flüchet zu meinen Teich.Was hier alles rum kreucht sieht man sonst nur im Zoo
Igel,Blindschleichen,Fledermäuse u. alles in übergröße.
Die Krähen sind so fett die haben fast Reiher größe,Spinnen die fast wie Vogelspinnen ausehen u. so am Tag kommen so hundert Vögel zum trinken u. baden am Teich u. was die so einschleppen kann man sich wohl denken.

Oben