Der Kampf beginnt

Er kotzt wirklich im Wasser u.das Sekret stinkt fürchterlich.
Die Koi versammeln sich um dieses nur durch die Strömung wird es weiter getrieben u. der Reiher steht dann meistens am falschen Platz
sonst wäre mein Teich auch schon leer.

Kann ein Koi eigendlich riechen oder schmecken oder nur gut sehen?

Mit den Tauschen ist ne gute idee welchen wollt ihr
Frü, mittag oder Nachtschicht :lol:

Koi riechen besser als ein Hund.....

Wie die das machen, weiss ich auch nicht. Aber je mehr das Futter nach Fisch stinkt, desto wilder werden die.

Wenn du mit nem Kratzer am Bein ins Wasser gehst, kommen Haie aus nem Kilometer Entfernung an. (nicht dein Teich jetzt) Ist auch erstaunlich.

Ich bleib dabei, Dein "Brassenkiller" ( Reihersekret ) ist ein Ammenmaerchen.

Nur weil der Piepmatz mal etwas aus dem Hals riecht, ihm gleich solchen "Eigenschaften" zu unterstellen ... tztz...

Hallo Ralf ich seh es ja mit eigenen Augen er spukt oder reihert das Sekret im Teich u. kurze Zeit später kommen die Koi angeschwommen.
Das sekret stinkt schlimmer wie Schweißfüße.

Vieleicht heist der Reiher ja Reiher weil er in den Teich reihert 8)

Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Vieleicht heist der Reiher ja Reiher weil er in den Teich reihert 8)
Das wirds wohl sein...

Ich kenne zwar Reiherarten, die zum Anlocken Insekten auf der Wasseroberflaeche plazieren, aber welche die ins Wasser ko**n, ne dazu kann ich nirgens etwas finden ...

Nur die wenigsten haben die möglichkeit aus 6m entfernung vom Wohn-Küchenfenster aus ihn in ruhe zubeobachten.
Es ist wirklich so u. kein Aprilscherz

Neue Idee
Ein 20mm Alurohr ca3m lang über einen Motor mit Excenter langsam über den Teich hin u. her schwenken kommt der Reiher zu nah wird er ins Wasser gedrückt.es stört nicht die Teichoptik
Wenn einer die Katzen los werden will eimal mit den Schwanz anbinden
ein parmal durch den Teich ziehen also weich gespült die kommt niemehr wieder.

Hi Wolfi

Sonntag um 10 Uhr war der Reiher bei uns. Saß oben auf einer Tanne. Wir haben festgestellt, das Elstern der beste Reiherschreck sind. Mann, habe die den attackiert.

Gruß aus Dinslaken, Tina

In Dinslaken sieht das an den Teichen oft so aus :

Nicht_aufgeben.jpg

:D

Oben