Japan Reise

Für mich wäre interessanter welcher Händler ist möglichst unabhängig ???
Sprich wer besucht möglichst viele Züchter, und unterstützt beratend ist ja nicht jeder ein Profi oder hilft bei den Preisverhandlungen ???

folienrainer schrieb:
Meines Erachtens hat das ganze sowieso nur einen Sinn wenn Du 10.000+€uronen mit hast ansonsten bist du beim Händler er für dich scoutet wahrscheinlich besser und günstiger dran.

Nun ,nicht jeder sieht es genauso wie du ,aber es ist was dran .

Ich werde die Reise mit sicherheit machen ,jedoch in erster Linie um die Leute und deren Lebensart kennen zu lernen ,die meine Fische gezüchtet haben .

Ich möchte mir die Farmen anschauen ,die Luft schnuppern und natürlich 1-2 Fische mit importieren lassen .

Seit einiger Zeit fing ich an das Koihobby etwas anders zu betrachten . Und dazu gehört einfach eine Reise nach Japan mit dazu .

So denke ich darüber .

Beim Heinz könnte ich mir vorstellen ,das er sein Einstieg ins Koigeschäft um ein weiteres Sortiment erweitern will .Daher braucht er jemenden an der Seite ,der ihn an die Züchter ran führt und nicht aus den Becken vor dem Glashaus herumkeschern lässt :D

Für mich würde ich sagen ist es das Land, die Leute, das Drumherum kennen zulernen. Einmal sehen wie das dort von statten geht. Die Ikeage zu sehen mit eigenen Augen 8) 8) ich möchte mal in Thomas/showa65 seine immer noch vor Freude leuchtenden Augen sehen:oops::oops:

Seien wir doch mal ehrlich. " Wer von uns sieht sich denn im Stande wirklich den Knallerfisch aus einem Becken mit 500 oder 1000 Fischen heraus zu finden"?

Ich mich nicht. :oops: aber wenn ich dort etwas lernen kann dann habe ich doch schon was gewonnen.

Wenn ich 10 Bilder vor mir habe und soll da die besten rausfinden ist das einfach. :?

ein riesen Traum von mir

Hi leute auch für Mich ist das ein Riesen Traum mir geht es drum alles einfach mal auf mich wirken zu lassen .
Und einfach mal land und leute kenne zulernen .
Natürlich auch schöne Koi anschauen im Prinzip Japan vo A-Z .
Aber eins steht Fest ich werde nicht mit Koi handeln (nur Privat ).

petergause schrieb:
Für mich würde ich sagen ist es das Land, die Leute, das Drumherum kennen zulernen. Einmal sehen wie das dort von statten geht. Die Ikeage zu sehen mit eigenen Augen 8) 8) ich möchte mal in Thomas/showa65 seine immer noch vor Freude leuchtenden Augen sehen:oops::oops:
Hi Peter-
Ich war ja nicht das erste Mal in Japan- aber vom Erlebnisfaktor war die Reise jetzt mit Harald Bachmann sicherlich nicht zu toppen!
Interessant ist da auch, daß Harald in Niigata nicht nur als Preisrichter fungiert, sondern man mit ihm, im Gegensatz zu sonst, ohne japanischen Agenten usw. unterwegs ist.
Man fährt mit Harald wohin man Lust hat- und ist unabhängig von sonstigen Händler-/Agentenabhängigkeiten...
Kaufzwang besteht auch nicht...
Unsere letzte Ikeage-Reise hat er hier recht anschaulich dokumentiert:

http://www.rheinmainkoi.de/index.php?id=384

...und da gibt es dann noch Teil 2 und 3 dazu! :lol:

Gruß Thomas

So isses. Aber wer hauptsächlich nur Land und Leute kennen lernen will und sowieso nichts kaufen will, der fährt am besten selbst.
Denn wirklich unabhängig ist nur der, der sich alles selbst organisiert.

Ich kann es auch nur bestätigen, jede Reise ist immer ein unvergeßliches Erlebnis gewesen.

Man darf das nicht alles immer so verbissen sehen, und denken, daß dort, wo die lateinische Schrift aufhört, auch das Ende der Zivilisation wäre.
Viele reden immer nur davon, schieben es vor sich her; tatsächlich ist es so, daß wenn man einmal da gewesen ist, man recht schnell vom Japanvirus infiziert ist und man immer wieder hin muß.

Gruß
Hans

So isses. Mich hatte es schon in jungen Jahren (noch ganz ohne Koi und kaum Geld) erwischt. Bin dann erstmal zwei Monate durch das Land gereist und habe wie im Rausch Gärten, Klöster, Tempel, Teiche, Bäder »aufgesogen«…

Hi,
wenn du land und leutekennenlernen willst und gut englisch kannst. dann kannst du es mit coachsurfing versuchen. dabei bezahlst du ja dann keine unterkunft und du reistdurch ganze land immer zu anderen coachsurfern die dir das land zeigen können ;)

mfg. felix

Heinz schrieb:
Hi leute auch für Mich ist das ein Riesen Traum mir geht es drum alles einfach mal auf mich wirken zu lassen .
Und einfach mal land und leute kenne zulernen .
Natürlich auch schöne Koi anschauen im Prinzip Japan vo A-Z .

Hallo Heinz, so denke ich auch.

In welchen Zeitraum würdest du fliegen, Frühjahr oder Herbst :?:

Oben