Teichbaudoku

@ Buddy, kann dir so einen Schutz herstellen. 110er Rohr und darauf ein Gitter, das ganze kannst dann selbst auf länge schneiden, sodass es bündig abschliesst. Die Koi können sich daran auch nicht verletzen, usw.. Maschenweite ist auch groß genug, d.h. es verstopft auch nicht bei der kleinsten Kleinigkeit.

Meld dich einfach wenn ich dir da helfen kann. Hab davon schon mehrere gemacht ;) Nutze die auch in der Filterkammer um HelX zurück zu halten.

Auf den nächsten Bildern zeige ich mal den Bau meines Wasserfalls. Damit die Steine vorne unter Wasser ragen haben wir die Unterseite im Winkel gerade geflext. Dann wurden Locher von oben in die Steine gebohrt und Eisen eingeschlagen.
Nachdem die Steine an die richtige Position gerückt wurden, konnten sie mit Trasszement fixiert werden!

Anhänge

• Wasserfall4.JPG
    Wasserfall4.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 566
  • Wasserfall3.JPG
    Wasserfall3.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 566
  • Wasserfall2.JPG
    Wasserfall2.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 566
  • Wasserfall1.JPG
    Wasserfall1.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 566
Nachdem die ersten Steine gemauert waren wurden weitere Steine gesetzt bis die richtige höhe erreicht war.
Als der Beton gehärtet war konnte ich den Wasserfall in Betrieb nehmen.

Anhänge

• Wasserfall8.JPG
    Wasserfall8.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 564
  • Wasserfall7.JPG
    Wasserfall7.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 564
  • Wasserfall6.JPG
    Wasserfall6.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 564
  • Wasserfall5.JPG
    Wasserfall5.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 564
Hi Buddy
Der Wasserfall ist dir gut gelungen.War bestimmt nicht einfach die schweren Steine an ihren Platz zu bekommen.Und die Eisen sind alle komplett im Beton verschwunden :?: Nicht das da irgendwann der Rost durch ist und die Steine landen im Teich.

Ja, bin auch ganz zufrieden mit dem Wasserfall. Die Eisen sind sehr gut in Trasszement gelegt, da kann nichts passieren!
Wenn in den nächsten Tagen der Pflanzenfilter fertig ist kann ich den Folw des Wasserfalls weiter erhöhen, dann sollte es noch schöner aussehen!

So, nach langer Zeit möchte ich mal ein update der Baudoku machen.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit meiner Wasserqualität.
Fürs erste lass ich mal die Bilder sprechen, wer fragen oder Anregungen hat - immer her damit!

Anhänge

• holzdeck2.JPG
    holzdeck2.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 157
  • holzdeck1.JPG
    holzdeck1.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 185
  • Pflanzenfilter.JPG
    Pflanzenfilter.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 169
  • teich1.JPG
    teich1.JPG