temperaturen im teich!!

Guten Morgen,
in meinem Teich sind es nun 7,1°C. Ich habe den ganzen abgesoffenen Überdachungskram aus dem Teich gefischt und zur Zeit nur Luftpolsterfolie aufliegen.

Meinetwegen kann der Winter mit über 0°C zur Neige gehen :roll:

Gruß Klaus

und wir haben wieder hochwasseralarm . ist ja auch kein wunder bei dem dauerregen und tauwetter . bach war ziemlich hoch , aber durch die ganzen umbauten können wir uns relativ beruhigt zurücklehnen .

ansonsten 13,5 grad im teich , weil seit 3 tagen nicht mehr geheizt . war nur ein test um zu sehen wie die temperatur sich verhält . geht eigentlich ........

Hi,
mein Wasser hat 8°C.
Die Kumpels schwimmen alle an der Oberfläche und wenn ich zum Teich gehe, kommen sie wie im Frühling und betteln 8)

Ne Frage:
Filter ist bei mir aus!
Darf ich ihnen etwas zum Futtern geben (sehr wenig natürlich) oder würdet ihr darauf ohne laufenden Filter in jedem Fall verzichten?

heute mal abdeckung abgemacht für ein paar stunden....etwas wasserwechsel....

keine verluste...alle top fit.... wassertemp 10 grad....

frühlingswetter heute... naja bin mal gespannt...und in 2 wochen wieder -10 grad.... aber ich glaube der winter kommt nicht mehr zurück...

hochwasser gibt es zum glück bei uns nicht...

Hallo,

habe 8° Wassertemp.
Fast zu warm wieder, da ich den Filter ausgeschlaltet habe und die Fische sind richtig aktiv :roll:
Hatten schon ewig kein so einen milden Januar mehr, kenn ich gar nicht. Der Januar ist eigentlich immer bockkalt.

Dafür war der Dez. nie so kalt wie letztes Jahr.

hallo jürgen,

ich stand heute auch schon vor dem teich und habe überlegt, ob ich es nochmal versuchen soll mit dem futter. beim letzten mal hatten sie da noch so gar keine lust drauf.

ich werde morgen mal abwarten, da soll es ja auch wieder sehr mild werden und die wassertemperaturen somit weiter steigen. die temperaturen sollen ja bis mitte der woche so bleiben, da werden sie schon noch ein bisschen appetit bekommen. :wink: und wenn es die wasserwerte zu lassen, warum nicht.

mfg andi

Hi Andi,ich hab heut wiedermal mein wöchendlichen Wasserwechsel gemacht und auch etwas Futter reingeworfen! Meine Paddler fressen schonwieder etwas :wink:
Sie suchen auch intensiv nach was fressbaren! :wink: Und ich muß sagen,sie sind auch wieder etwas gewachsen!
Wassertemperatur zur Zeit 7 Grad!
Gruß Randy

Hallo Jungs,

habe heute auch Wasserwechsel gemacht und die Abdeckung an einer Stelle aufgemacht.
Meine Sind auch schon ganz schön aktive. Sie bekommen alle 2 Tage etwas Sinkfutter.

Wassertemperatur 10,5 ° Grad Lufttemperatur 11,6 °Grad um 19:00 Uhr.

Oben