keule07
Plus Mitglied 
An meinem RücklaufWoher weist du das die O2 Pumpe funktioniert unter der Filterabdeckung?

An meinem RücklaufWoher weist du das die O2 Pumpe funktioniert unter der Filterabdeckung?
Gefälle bei der Abdeckung und Gefälle bei der Teichumrandung, also nein.Schaufelt ihr von Euren Abdeckungen den Schnee weg bevor er taut? Wäre ja sehr kalt, wenn das alles in den Teich läuft... Ab Morgen sind hier +Grade angesagt...
Wenn Du kein Gefälle hast würde ich dazu raten, sonst hast Du das ganze kalte Schmelzwasser im Teich. Hast Du ein vernünftiges Gefälle brauchst Du eigentlich nix machen.Schaufelt ihr von Euren Abdeckungen den Schnee weg bevor er taut? Wäre ja sehr kalt, wenn das alles in den Teich läuft... Ab Morgen sind hier +Grade angesagt...
Tiefste -9°C in der Nacht..., da können wir nur müde lächeln. Wir hatten letzte Nächt zwischen -15°C... -22°C aber im Teich ist alles gut, WT liegt stabil bei 4,0...4,5°C in 1,6m Tiefe. Jetzt gibt es erst einmal wieder Schnee und die Außentemperatur steigen hier, aktuell bei -0,9°C und die Nacht soll +2..3°C bringen.Heute kälteste Nacht bisher mit -9, jetzt soll es langsam wieder bergauf gehen - wir sind von den ganz tiefen Temperaturen wie sie bei euch waren verschont geblieben! 5,4 Grad geheizt und abgedeckt
Da hilft nur frisches Leitungswasser und ab morgen wird‘s wieder wärmer.... Wassertemperatur ist weiter abgesunken![]()