temperaturen im teich!!

Baeron

Mitglied
14 Grad und fressen wie blöde! Hab die UVC ausgeschaltet um Strom zu sparen. Ergebnis :grüne Suppe vom feinsten und Happy Koi. Wenn die Abdeckung drauf kommt wird das Wasser schnell klar werden. Wasserwechsel ist auch angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobi99

Mitglied
17°.

Decke tagsüber bei gutem Wetter auf. Wärmepumpe ist zwar noch angeschlossen, springt aber fast nicht an. Wird die Woche auch komplett abgestellt.
 

Rascal23

Mitglied
Heute Nachmittag auf 9,8° runter. Der Filter läuft mit 50% Leistung und der Futterautomat füttert vormittags um 11:00 Uhr und ich abends vor dem dunkel werden noch mal eine kleine Portion von Hand. Beim Futterautomat ist das oftmals nicht anders machbar, aber ich bin kein Freund von Futterringen. Und wenn ich dann von Hand füttere, fliegt das Futter breit über den Teich. Die Koi haben dadurch weniger Stress und die Verletzungesgefahr ist geringer.
Und wenn ich dann so wie heute Abend am Teich sitze und die Koi beobachte, wie sie breit aufgestellt ganz entspannt Futterkorn für Futterkorn im Teich suchen und fressen und auch nicht einer am Boden abliegt, da brauche ich doch keine Wasserwerte messen um zu sehen, dass alles in Ordnung ist. ;)
 

matigoal

Mitglied
Ich habe gestern meinen Teich abgedeckt. Mache ich lieber jetzt als das ich mir in zwei Wochen den Hintern abfrieren muss dabei ;-)

10 Grad habe ich noch ohne Heizung.
Koi fressen auch noch, legen sich aber schon ab und an ab. Es sind immer die gleichen Kandidaten, die damit anfangen...
Screenshot_20221106_082534.jpg
 

Rascal23

Mitglied
Ich habe gestern meinen Teich abgedeckt. Mache ich lieber jetzt als das ich mir in zwei Wochen den Hintern abfrieren muss dabei ;-)

10 Grad habe ich noch ohne Heizung.
Koi fressen auch noch, legen sich aber schon ab und an ab. Es sind immer die gleichen Kandidaten, die damit anfangen...
Anhang anzeigen 113205
Wird es denn in 2 Wochen so kalt!?
Ich habe gerade gelesen, dass ab Mitte November ein brachialer Wetterumschwung in Deutschland auf Frühwinter kommen soll.
Ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Und wenn, dann ist das eben so. ;)
 
Oben