temperaturen im teich!!

Na dann ... Brunnenwasser getestet und für gut befunden ?
Arbeite seit Jahren damit.

Wie beschleunigst du den mit deinem Eingriff ( WW ) den natürlichen Temp Anstieg ??
Warmes Wasser rein, kaltes raus.
Steigere mehr oder weniger kontrolliert um runde 1 Grad täglich.

Habe die ersten Sieben Jahre auch abgedeckt.
Irgendwann fällt die WT und das Gewurstel hier panisch, mit was auch immer 3-4 Grad halten zu wollen ging los. Klappte nicht wirklich konstant was zu erreichen. War messbar täglich eher ein auf und ab der WT. Zusätzlicher Stress für die Tiere?
Schalte seit Jahren ab ca. 3 Grad alles ab, halte die Oberfläche Eisfrei und lasse den Tieren ihre Ruhe sich anzupassen.
Je nach Wetterlage beginnt dann die Prozedur "Brunnenwasser."
Bei 3-4 Grad startet die Filterung und es gibt je nach Verhalten der Tiere ein paar Kügelchen Futter.
Klappt allesamt recht gut. Hatte in den letzten zehn Jahren zwei Winterausfälle.

Passt hier nicht rein aber franco ist schon ein spezieller Typ irgendwie, wahrscheinlich nicht verkehrt aber mit seinen YouTube Videos und dieses ständige „ist hier“ macht er mich irgendwie verrückt :D

Wenn Du in Zukunft ein bisschen Geld sparen möchtest, dann kannst Du auch dieses Produkt verwenden.

Ich gebe bei jedem Wasserwechsel einen Becher Kalk mit ins Wasser.

Habe das Produkt besorgt und einen Becher in den Teich gegeben. Das war vor 4 Tagen. Es ist auf den Grund gesunken und löst sich nicht auf. Gibt es dazu evtl. weitere Erfahrungswerte? Grüße

Habe das Produkt besorgt und einen Becher in den Teich gegeben. Das war vor 4 Tagen. Es ist auf den Grund gesunken und löst sich nicht auf. Gibt es dazu evtl. weitere Erfahrungswerte? Grüße

Du kannst den Kalk wir bereits erwähnt in Wasser lösen, ich streue ihn langsam in die Strömung des Rücklaufs. Funktioniert einwandfrei.

Oben