Franco
Plus Mitglied 
Hier ähnlich. Hältst du die Oberfläche Eisfrei ?Hier meine Temperaturen oben und unten.
Anhang anzeigen 113570
Hier ähnlich. Hältst du die Oberfläche Eisfrei ?Hier meine Temperaturen oben und unten.
Anhang anzeigen 113570
Hier meine Temperaturen oben und unten.
Anhang anzeigen 113570
Temperaturschichten hier bei nicht abgedeckten Teich, System abgeschaltet ,freie Oberfläche.Wie "flach" ist denn dein Teich, dass du gar kein Temperaturgefälle hast?
Belüftung im Winter? : Siehe Foto, ohne Belüftung bei freier Oberfläche.Oder ist die Luftpumpe/Filterpumpe so stark, dass keine Temperaturschicht aufgebaut wird?
ich meine eher Eisfreihalter, aber weiter vor hatte jemand ein tolles Foto mit Teichbelüftung...Belüftung im Winter? : Siehe Foto, ohne Belüftung bei freier Oberfläche.
Nein, ist fast komplett zu.Hier ähnlich. Hältst du die Oberfläche Eisfrei ?
Temperaturschichten hier bei nicht abgedeckten Teich, System abgeschaltet ,freie Oberfläche.
Teichtiefe zwei Meter.
Anhang anzeigen 113575
Messungen vor Jahren mit abgedeckten Teich bei zwei, fünf oder sieben Grad im Wasser, ergaben eine Differenz von 02-03 Grad.
Belüftung im Winter? : Siehe Foto, ohne Belüftung bei freier Oberfläche.
Oute mich, bin auch so ein Tierquäler.
Vermutlich ähnlich wie hier bei 0,6 Grad.Wie verhalten sich dabei die Koi?
Mit zwei Tagen in folge 0.4 Grad im Wasser, dürfte die "Erste" Talsohle (Winter 22/23 ) erreicht sein, Die Wetterprognose der nächsten Tage ist steigend.
Oberfläche blieb/ist Eisfrei. Dennoch wird sich das Wasser langsam erwärmen.
50 m3 Puffern, das dauert.
WW mit Brunnenwasser 8 Grad marsch.
Beschleunige damit den natürlichen Temp-Anstieg im Teich.
Seit Sonntag 3,5 Grad rauf bei der Teichgröße hätte ich jetzt nicht erwartet.Bei mir ist das Wasser auch wieder auf 4Grad und alle sind wohl auf.